Hach ja, Geburtstag. Also nicht meiner, der ist erst im August, sondern der von der lieben Lieblings-Nicole.

Die Dame hatte Ende Mai, hat es aber vorgezogen den Tag im fernen Amerika zu verbringen (das nenn ich mal Geburtstagsflucht deluxe).

Vor Kurzem ist sie wiedergekommen und wir haben uns dann direkt getroffen. Jetlag ihrerseits inklusive.

Musste also noch schnell ein schönes Geschenk her.

Ich weiß nicht wie es Euch geht, aber während des ganzen Jahres seh ich dauernd Dinge, die ich irgendwem uuunbedingt schenken möchte und wenn dann Geburtstag (oder Weihnachten) ansteht: Nix! Keine Idee, keinen Plan. Hirn ist eine weiße Seite.

Leer!

Ich bastel ja immer gerne Geschenke (da müssen meine Freunde halt durch) und wenn ich mal wieder so gar keine Idee habe, lauf ich durch meine Lieblings(bastel)läden und lass mich inspirieren.

Diesmal war Xenos an der Reihe.

Ich liebe diesen Laden! Da gibt es so viele Dinge, von denen ich bisher nicht wusste, dass ich sie zum Leben unbedingt brauche.

Wie z.B. diese unbedruckten Geldbörsen. Perfekt für Nicoles Geschenk.

 

Ihr brauchtDieses Geschenk ist in 3 Minuten fertig DIY Blog annefaktur.de

Geldbörse, Rucksack, Tasche was auch immer aus Jute

Stempel

Wasserfeste Stempelkissen

 

So gehtsDieses Geschenk ist in 3 Minuten fertig DIY Blog annefaktur.de

Den Stoff glatt hinlegen und den Namen des Geburtstagskindes draufstempeln. Wichtig ist hier tatsächlich, dass die Stempelfarbe wasserfest ist, sonst ist die ganze Kunst nach dem ersten Waschen verschwunden.

Dieses Geschenk ist in 3 Minuten fertig DIY Blog annefaktur.deDann könnt ihr den Beutel noch mit einem Motiv verschönern. Bei mir war es (natürlich) der Ananas-Stempel, den mir meine Schwester zu Weihnachten selber gebastelt hat (ich schenk nämlich nicht nur gern Selbstgemachtes, ich bekomm es auch).

Dieses Geschenk ist in 3 Minuten fertig DIY Blog annefaktur.deWer mag kann das Bändchen dann noch mit ein paar Accesoires verschönern und voilá schon ist Euer Geschenk fertig.

 

Dieses Geschenk ist in 3 Minuten fertig DIY Blog annefaktur.de

Dieses Geschenk ist in 3 Minuten fertig DIY Blog annefaktur.de

 

Melde Dich für meinen Newsletter an