Fotohalter, Baumarkt, Montagekeil, Bastelblog, Berlin, Annefaktur, DIY, Do it Yourself, Schöner Wohnen, Sekundenkleber, Urlaubserinnerungen, Grußkarte, BilderManchmal lauf ich einfach nur so durch den Baumarkt. Zur Entspannung, als Anregung und meistens, weil ich eigentlich eine Blume kaufen wollte und – huch – auf einmal in der Holzabteilung stehe.

#sowasaberauch

Dieses Mal hab ich als Fundstück der Woche Montagekeile mitgenommen. Ich hatte zwar keinen Plan, wozu ich die gebrauchen könnte, aber ich brauchte sie.

Un-be-dingt!

Und jetzt, kaum vier Wochen später, hab ich damit auch schon was gebastelt. Und zwar Fotohalter. Geht auch für Zettel oder was immer ihr dazwischen klemmen möchtet.

Die Dinger sind (meiner bescheidenen Meinung nach) übrigens so einfach, die kann man auch super mal an einem verregneten Nachmittag mit Kindern basteln.

Die Kleinen immer nur vor die Glotze zu setzen ist ja auch keine Lösung.

Vermute ich zumindest.

Ihr braucht

Fotohalter, Baumarkt, Montagekeil, Bastelblog, Berlin, Annefaktur, DIY, Do it Yourself, Schöner Wohnen, Sekundenkleber, Urlaubserinnerungen, Grußkarte, Bilder

Montagekeile (mittlere Größe)

Sekundenkleber

Farbe

Stück flaches Holz

Gummiband

So geht’s

Fotohalter, Baumarkt, Montagekeil, Bastelblog, Berlin, Annefaktur, DIY, Do it Yourself, Schöner Wohnen, Sekundenkleber, Urlaubserinnerungen, Grußkarte, Bilder

Die Keile in der gewünschten Farbe anmalen und trocknen lassen. Ich hab mir dafür extra Probetöpfchen von “Schöner Wohnen” und “Swingcolor” gekauft. Da ist nicht so viel drin (sie nehmen also nicht viel Platz weg und trocknen nicht ein, weil man sie vermutlich schnell aufbraucht), außerdem fand ich die Farben so genial.

Fotohalter, Baumarkt, Montagekeil, Bastelblog, Berlin, Annefaktur, DIY, Do it Yourself, Schöner Wohnen, Sekundenkleber, Urlaubserinnerungen, Swingcolor, Grußkarte, BilderAnschließend mit dem Sekundenkleber etwas oberhalb der Mitte auf einen der Keile ein Stück Holz kleben. Dieses vorher passend zuschneiden. Da es reicht, wenn das Holz etwa 2 mm dick ist, geht das wunderbar mir der Schere.

Ich liiiebe übrigens Sekundenkleber. Außer, wenn ich meine Fingerkuppen damit mal wieder an irgendeinen Gegenstand festkleister und nicht mehr abbekomme…

Fotohalter, Baumarkt, Montagekeil, Bastelblog, Berlin, Annefaktur, DIY, Do it Yourself, Schöner Wohnen, Sekundenkleber, Urlaubserinnerungen, Grußkarte, Bilder, SwingcolorDen zweiten Keil auf den ersten legen und beide mit Gummiband fixieren. Es sollte an der oberen, dünnen Seite schließen, damit ihr eure Bilder dazwischen klemmen könnt. Wenn dem nicht so ist, das Gummiband einfach noch ein bisschen weiter nach oben schieben.

So sieht’s dann aus

Fotohalter, Baumarkt, Montagekeil, Bastelblog, Berlin, Annefaktur, DIY, Do it Yourself, Schöner Wohnen, Sekundenkleber, Urlaubserinnerungen, Grußkarte, Bilder

Fotohalter, Baumarkt, Montagekeil, Bastelblog, Berlin, Annefaktur, DIY, Do it Yourself, Schöner Wohnen, Sekundenkleber, Urlaubserinnerungen, Grußkarte, Bilder

Fotohalter, Baumarkt, Montagekeil, Bastelblog, Berlin, Annefaktur, DIY, Do it Yourself, Schöner Wohnen, Sekundenkleber, Urlaubserinnerungen, Grußkarte, Bilder

Fotohalter, Baumarkt, Montagekeil, Bastelblog, Berlin, Annefaktur, DIY, Do it Yourself, Schöner Wohnen, Sekundenkleber, Urlaubserinnerungen, Grußkarte, Bilder

Meine letzten Beiträge verpasst? Dann klick dich doch hier schnell noch mal durch

Upcycling für Anfänger: Duftspender in eine Blumenvase umwandeln

Kofferanhänger aus selbstgemachtem Gummi

Kochbuchtipp für alle Bowl-Liebhaber

 

Melde Dich für meinen Newsletter an