Hach, was war das für eine herrliche letzte Woche. Was Wetter so für die Laune tun kann, ist doch immer wieder erstaunlich, oder? Darum gehts diesmal auch hauptsächlich um Draußenaktivitäten und aber auch die Postillion-Show im Babylon.

So, hat jeder nen Kaffee? Auf geht’s.

MontagWochenrückblick, Weihnachten, Urlaub, selbstgemacht, selbermachen, Kreativideen, Kreativblog, Meerschweinchen, Haustiere, Geschenkideen, Do it yourself, DIY, basteln, Bastelideen, Blumen, Berlin, Bastelidee, Bastelblog, Postillon, Satire, Show, Babylon, Annefaktur

Work with a Baustellen-View. Irgendwie sehen selbst die Kräne im Herbst hübsch aus.

Oder seh nur ich das so und sollte vielleicht mal über etwas Urlaub nachdenken?

DienstagWochenrückblick, Weihnachten, Urlaub, selbstgemacht, selbermachen, Kreativideen, Kreativblog, Meerschweinchen, Haustiere, Geschenkideen, Do it yourself, DIY, basteln, Bastelideen, Blumen, Berlin, Bastelidee, Bastelblog, Postillon, Satire, Show, Babylon, Annefaktur

Dekorativ, oder? So ein Loch sollte jeder über seinem Klo haben.

Yay.

Not.

Mein Warmwasserzähler wurde ausgetauscht und nach zwei Wochen Loch kam dann endlich mal der Fliesenleger.

Sogar pünktlichst!

Termin um halb elf gemacht, fünf vor halb hat es an der Tür geklingelt. Und als der Herr dann auch noch meine Wohnung für ihre “wirklich tolle Einrichtung. Ist mal was anderes, nicht immer nur der Standart” lobte, war ich vollends versöhnt für zwei Wochen Wand von innen.

Ich mein, der Monsieur sieht täglich gefühlte 3847467 Wohnungen. Der ist da also quasi Experte auf diesem Gebiet.

Hab ich jetzt mal so beschlossen! (Ruhe dahinten!)

MittwochWochenrückblick, Weihnachten, Urlaub, selbstgemacht, selbermachen, Kreativideen, Kreativblog, Meerschweinchen, Haustiere, Geschenkideen, Do it yourself, DIY, basteln, Bastelideen, Blumen, Berlin, Bastelidee, Bastelblog, Postillon, Satire, Show, Babylon, Annefaktur

Wer mich (natürlich) mit Freuden seit längerem liest weiß, mittwochs ist mein Annetag. Ich hab frei und ich mach nur Sachen, auf die ich Bock hab. Was in den aller-aller-aller-seltensten Fällen (aka nie) Putzen ist.

Es kann aber zum Beispiel vorkommen, dass ich bei 20 Grad und Latte Macchiato sitze und eine Weihnachtszeitschrift lese.

Am Annetag darf man so was nämlich.

DonnerstagWochenrückblick, Weihnachten, Urlaub, selbstgemacht, selbermachen, Kreativideen, Kreativblog, Meerschweinchen, Haustiere, Geschenkideen, Do it yourself, DIY, basteln, Bastelideen, Blumen, Berlin, Bastelidee, Bastelblog, Postillon, Satire, Show, Babylon, Annefaktur

Wohoooo, Kultur!

Also, Kultur, die ich verstehe.

Naja nee, anders: Kultur zum Lachen. So.

Ich war zusammen mit einer Freundin bei der Postillon-Aufführung im Babylon in Berlin und das war soo lustig. Da müsst ihr unbedingt alle hin. Ich verlink euch mal die Tourdaten, die tingeln nämlich noch das ganze Restjahr durch die Republik. Karten kosten etwa 28 Euro und sind es absolut wert.

In der Show bringen zwei Moderatoren in bester Tagesschau-Manier die Fake News des Postillons auf die Bühne. Als Einspieler gibt echt super gemachte Kurzfilmchen in Nachrichtenformat. Wer jetzt total angefixt ist: hier gibts die Tickets.

FreitagWochenrückblick, Weihnachten, Urlaub, selbstgemacht, selbermachen, Kreativideen, Kreativblog, Meerschweinchen, Haustiere, Geschenkideen, Do it yourself, DIY, basteln, Bastelideen, Blumen, Berlin, Bastelidee, Bastelblog, Postillon, Satire, Show, Babylon, Annefaktur

Wer seinen Roller liebt, der schiebt.

Grmpf.

Speedy hat mitten auf dem Nachhauseweg von der Arbeit beschlossen den Geist aufzugeben. Erst wurde er immer langsamer…und langsamer…und blieb dann mitten auf der Straße plötzlich stehen.

Hatte ich erwähnt, dass ich natürlich ausgerechnet an diesem Tag Großeinkauf bei Lidl für meine Schweinchen und mich getätigt hatte?!

Schiebt das mal alles nach Hause.

Ich war schweißgebadet, sag ich euch. Schweißgebadet.

SamstagWochenrückblick, Weihnachten, Urlaub, selbstgemacht, selbermachen, Kreativideen, Kreativblog, Meerschweinchen, Haustiere, Geschenkideen, Do it yourself, DIY, basteln, Bastelideen, Blumen, Berlin, Bastelidee, Bastelblog, Postillon, Satire, Show, Babylon, Annefaktur

Speedy 2.0. im Einsatz. Sprich, ich hab mein Fahrrad aus der Not heraus mal wieder aktiviert und war im Baumarkt.

Zugegebenermaßen ist dieser Speedy-Verschnitt ohne Motor fast genau so ein Raumwunder wie das Original. Hab drei Besenstiele, einen kleinen Heidebusch, passenden Übertopf und nen gigantischen Sack Deluxe-Heu für die Schweinchen gekauft.

Mal abgesehen davon, dass letztere es mir natürlich nicht danken, dass ich schlappe fuffzehn Euro für ein bisschen getrocknetes Gras für sie investiert hab, war der Tag aber sehr schön.

Hab das Rad durch Berlin geschoben und unterwegs sogar noch ne graue Fliese gefunden und mitgenommen. Das Foto ist allerdings vor der Fliese entstanden. Darum müsst ihr euch jetzt einfach vorstellen, wie die da auch noch oben drauf festgeschnallt ist.

SonntagWochenrückblick, Weihnachten, Urlaub, selbstgemacht, selbermachen, Kreativideen, Kreativblog, Meerschweinchen, Haustiere, Geschenkideen, Do it yourself, DIY, basteln, Bastelideen, Blumen, Berlin, Bastelidee, Bastelblog, Postillon, Satire, Show, Babylon, Annefaktur

Kurz und knapp: Annetag reloaded mit Radtour durch Berlin. Das auf dem Foto ist übrigens ein Radweg am Gleisdreieck in Kreuzberg, der unter anderem an stillgelegten Bahnschienen langführt. Ist nicht sooo lang, aber irgendwie hat der was.

Letzten Rück#Klick verpasst? Dann schnell hier reinschauen.

Melde Dich für meinen Newsletter an