Weihnachten, Weihnachtsgeschichten, Gedichte, Vorlesen, Vorweihnachtszeit, Advent, Bastelblog, Berlin, AnnefakturLiebe Freunde (hatschie), heute hab ich wieder was tolls (schnieeef) für euch. Meinen (Naseputz) Buchtipp des Monats. Diesmal mit (hatschie) einem wirklichen Highlight zu Weihnachten. Das Tollste daran ist mal wieder: ihr könnt dieses Buch sogar gewinnen. Details dazu findet ihr wie immer ganz unten unter dem Betrag.

Bevor es losgeht, muss ich mich einmal kurz bei euch für das Geschnupfe da oben entschuldigen. Ich bin seit Sonntag total erkältet und liege komplett flach. Ging natürlich passend genau einen Tag nach meinem Beton-Adventsworkshop los. Weswegen es leider auch noch keinen Beitrag dazu gibt, wie gemütlich und kreativ der Nachmittag war und was für super flauschige Ergebnisse dabei rausgekommen sind. Ich hoffe, ich schaff es die nächsten Tage mal, da in Ruhe was zu zu schreiben.

Meinen Buchtipp wollte ich euch aber trotz roter Rudolph-Nase noch schnell zeigen, damit ich ihn einigermaßen pünktlich zur Vorweihnachtszeit noch an den glücklichen Gewinner verschicken kann.

Darum jetzt hier exklusiv für euch die Buchvorstellung.

Worum geht’s?

Eigentlich ist das diesmalige Buch eher eine Gedicht-Vorlese-CD mit Postkarten zum Selberbemalen und Verschicken (hab ich nicht gesagt, es ist was ganz besonders tolles?!). Das bezaubernde Werk heißt “Meine Zauberweihnacht” und kostet bei Amazon eigentlich 11,95 Euro.  Darauf sind Gedichte und Geschichten von Theodor Fontane, Joachim Ringelnatz, Joseph von Euchendorf, Paula Dehmel und vielen mehr.

Außerdem gibt es noch zehn wirklich besinnliche Weihnachtskarten mit Motiven zum Ausmalen. Man kann also ein wenig vor sich hin entspannen beim mit Buntstiften spielen, während man die CD hört und überlegt, wem man so eine exklusive, weil selbst bunt gemachte Karte schicken möchte.

Wenn ich es mir recht überlege, behalt ich das Buch vielleicht doch selber.^^

Neeein, Scherz. Ich gönn es euch von Herzen.

Bevor ich euch jetzt die Gewinnspielfrage stelle, gibt es noch ein paar Auszüge.

Blick ins BuchWeihnachten, Weihnachtsgeschichten, Gedichte, Vorlesen, Vorweihnachtszeit, Advent, Bastelblog, Berlin, Annefaktur

Weihnachten, Weihnachtsgeschichten, Gedichte, Vorlesen, Vorweihnachtszeit, Advent, Bastelblog, Berlin, Annefaktur

Weihnachten, Weihnachtsgeschichten, Gedichte, Vorlesen, Vorweihnachtszeit, Advent, Bastelblog, Berlin, Annefaktur

Weihnachten, Weihnachtsgeschichten, Gedichte, Vorlesen, Vorweihnachtszeit, Advent, Bastelblog, Berlin, Annefaktur

Soo, um zu gewinnen beantwortet doch bitte unten in den Kommentaren folgende Frage: Welches Gedicht musstet ihr schon mal für Weihnachten lernen und oder aufsagen?

Ich wünsch euch eine fluffige Vorweihnachtszeit.

Edit: Gewonnen hat die liebe Birgit. Viel Spaß mit dem Buch. 🙂

Interesse an meinen anderen Buchtipps? Dann schnell hier geklickt:

Oktober

September

August

Juli

Juni

Mai

Melde Dich für meinen Newsletter an