#Werbung ohne Auftrag Es ist Monatsende und darum gibt es auch diesmal zur Belohnung, dass wir es alle bis hierher geschafft haben, wieder meinen Buchtipp des Monats. Heute hab ich wieder was für alle Handlettering-Fans.

Das Buch könnt ihr (wie immer) gewinnen. Wie das geht, steht (wie immer) am Ende des Beitrags.



Nachdem ich euch im Mai ja schon mal Handlettering: Schöne Schriften – Schritt für Schritt von Katja Haas (9,95 Euro) vorgestellt hab, gibt es jetzt das passende Übungsbuch.

Es hört auf den Namen Handlettering Übungsheft. Ich habs, ehrlich gesagt, gesondert zugeschickt bekommen, hab aber bei Amazon keinen Verkauf gefunden. Vielleicht wisst ihr da mehr?

Wie auch immer das geregelt ist, ihr könnt das Schreibheft heute bei mir gewinnen. Erst mal gibts aber einen kleinen Sneak Peak ins Buch.

Warum gefällt mir das?Buchtipp, Bastelbuch, Lettering, Übungen, Annefaktur, DIY, Do it yourself, Basteltipps, Papier, Bastelblog, Berlin, Gewinnspiel

Weil es mich seeehr an die Schreibschriftübungen meiner Kindheit erinnert. Ein Buchstabe ist vorgemalt und anschließend muss man ihn selbstständig nachmalen.

Außerdem, seien wir ehrlich: Ohne Übung wär ich beim Lettern noch schlechter, als ohnehin schon.

Räusper.

Buchtipp, Bastelbuch, Lettering, Übungen, Annefaktur, DIY, Do it yourself, Basteltipps, Papier, Bastelblog, Berlin, Gewinnspiel

Kleinen Minuspunkt gibt es, weils ausschließlich in schwarz weiß gehalten ist und ich nun mal seeehr auf Farbe stehe. Aber hey: wird halt mit bunten Stiften geübt.

Da bei mir nach ersten Erkenntnissen eh Hopfen und Malz verloren ist, trete ich dieses Exemplar gerne an euch ab.

Buchtipp, Bastelbuch, Lettering, Übungen, Annefaktur, DIY, Do it yourself, Basteltipps, Papier, Bastelblog, Berlin, GewinnspielDazu müsst ihr mir nur in den Kommentaren diese Frage beantworten:

Worin seid ihr so richtig schlecht und steht dazu?

Aus den Antworten wird dann ganz diplomatisch ein Gewinner ausgesucht. Den verkünde ich im Laufe der nächsten Woche. Ich wünsch euch ganz viel Glück. 🙂

Falls ihr euch fragt, was ich besonders gut (nicht) kann: Singen.

Echt mal, ich glaube es gibt niemanden, der SO schlecht singt wie ich.

Gut.

Meine Schwester vielleicht.

Aber sonst wirklich niemand.

Zum Abschluss hab ich jetzt noch ein lustiges Bild aus dem Buch für euch. Ich musste wirklich laut lachen.Buchtipp, Bastelbuch, Lettering, Übungen, Annefaktur, DIY, Do it yourself, Basteltipps, Papier, Bastelblog, Berlin, Gewinnspiel

Nashörner pupsen bestimmt auch Glitter!

 

Edit: Gewonnen hat die liebe Elke. Herzlichen Glückwunsch. 🙂

Melde Dich für meinen Newsletter an