Tischkultur, Tischdeko, Trends 2017, Bastelblog Berlin, Annefaktur, Tischdecken, Weihnachten. Herbst, HalloweenHach, endlich ist wieder Monatsende und ich kann euch ein neues Lieblingsbuch vorstellen. Die Kategorie gibt es ja schon seit Mai und auch dieses Mal könnt ihr das Exemplar wieder gewinnen. Was ihr dazu tun müsst, steht am Ende des Beitrags. Heute gehts um das wirklich schöne (also WIRKLICH schöne) “Tischkultur” von Björn Kroner, seines Zeichens Star-Florist.

Den durfte ich mal zum Thema Blumensträuße für den Muttertag interviewen und war danach spontan ein bisschen verliebt. Der ist so nett und charmant und süß. Falls jemand mal jemanden in Berlin braucht, der euch nen hippen Strauß bindet, Herr Kroner macht das bestimmt gerne (auch wenn er grade nicht weiß, dass ich hier für ihn unbezahlte Werbung mache. Hihi.)

Zurück zum Buch…

Warum gefällt mir das?Tischkultur, Tischdeko, Trends 2017, Bastelblog Berlin, Annefaktur, Tischdecken, Weihnachten. Herbst, Halloween

Weil die Fotos mega schön sind und ich schon immer mal ein Buch haben wollte, in dem ich Tipps fürs Tischdecken bekomme. Denn genau darum geht es hier: Deko Ideen rund ums Tischdecken für verschiedene Anlässe. Dazu gibt es pro Vorschlag auch immer noch eine kleine Bastelanleitung. Es ist also eine Mischung aus hipper Tischkunst und DIY.

Mag ich.

Tischkultur, Tischdeko, Trends 2017, Bastelblog Berlin, Annefaktur, Tischdecken, Weihnachten. Herbst, HalloweenDas Buch kostet bei Amazon 29,95 Euro und was mir besonders gut gefällt ist, dass der sympathische Herr Kroner (hier übrigens in voller Pracht im Bild) für jeden Anlass einen Deko-Vorschlag hat.

Egal ob nun Hochzeit, Ostern, Weihnachten oder Brunch mit den Kollegen.

Der Mann hat echt auf alles ne Antwort.

Mag ich auch.

Hinten im Buch gibt’s dann außerdem noch eine kleine Tischkultur-Kunde z.B. über Besteck, Kerzen und Gläser. Was für so Etikette-Helden wie mich tatsächlich mal gar nicht so schlecht ist. Ich krieg zwar noch die richtige Reihenfolge beim Besteck hin, aber da hört’s dann auch schon auf.

#hilfekannichgutgebrauchen

Blick ins BuchTischkultur, Tischdeko, Trends 2017, Bastelblog Berlin, Annefaktur, Tischdecken, Weihnachten. Herbst, Halloween

Tischkultur, Tischdeko, Trends 2017, Bastelblog Berlin, Annefaktur, Tischdecken, Weihnachten. Herbst, Halloween

Tischkultur, Tischdeko, Trends 2017, Bastelblog Berlin, Annefaktur, Tischdecken, Weihnachten. Herbst, Halloween

Tischkultur, Tischdeko, Trends 2017, Bastelblog Berlin, Annefaktur, Tischdecken, Weihnachten. Herbst, Halloween

Tischkultur, Tischdeko, Trends 2017, Bastelblog Berlin, Annefaktur, Tischdecken, Weihnachten. Herbst, Halloween

Tischkultur, Tischdeko, Trends 2017, Bastelblog Berlin, Annefaktur, Tischdecken, Weihnachten. Herbst, Halloween

Tischkultur, Tischdeko, Trends 2017, Bastelblog Berlin, Annefaktur, Tischdecken, Weihnachten. Herbst, Halloween

Tischkultur, Tischdeko, Trends 2017, Bastelblog Berlin, Annefaktur, Tischdecken, Weihnachten. Herbst, Halloween

So, und wie könnt ihr das Buch nun gewinnen? Hinterlasst einfach einen Kommentar und erzählt mir, wie ihr am liebsten euren Tisch deckt.

Edit: Gewonnen hat die liebe Rieke, herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Buch.

 

Letzten Buchtipp verpasst? dDnn schnell hier nachlesen

August

Juli

Juni

Mai

Melde Dich für meinen Newsletter an