#Werbung ohne Auftrag   Schlechte Laune und kein Bock auf nix?! Joah. Kenn ich. Also. Natürlich nur gaaanz selten. Aber passiert. Und dafür hab ich mir jetzt Anti-Schlechte-Laune-Überraschungstütchen gebastelt.

Die Idee hatte eigentlich die werte Frau Mascha. Die hat mir nämlich lustige Sprüche ausgeschnitten und wollte die noch schön zu Weihnachten in kleine Tütchen verstecken.



Die Zettelchen hab ich vor zwei Wochen in die Hand gedrückt bekommen

Also nur gaaanz knapp nach Weihnachten.

Kann ja mal passieren.

Äh. Ja.

Die Tütchen hab ich mir dann selber gebastelt. Wahrscheinlich kennt Mascha mich inzwischen so gut, dass sie eh weiß, dass mir das monster Spaß macht.  Und jedes Mal, wenn ich jetzt miese Laune habe, schnapp ich mir son Teil und freu mich über die bekloppten Sprüche.

Ist übrigens echt ein super Geschenk zum Geburtstag. Oder Weihnachten.

Bevorzugt aber dann aber bitte doch komplett fertig gebastelt.

Ihr brauchtDIY Wundertüten Annefaktur.de

– buntes Papier (gerne Seidenpapier)

– lustige Sprüche (können auch gerne Zeitungsschnipsel sein)

– Konfetti, Birkenrinde, was auch immer

– Kleber (nicht im Bild, weil eigentlich wollte ich Nähen. Fun Fact: geht mal so gar nicht mit Seidenpapier)

 

So geht’sDIY Wundertüten Annefaktur.de

Überlegt Euch, welche Form Eure Tüten haben sollen. Malt die passende Form mit Bleistift aufs Papier.

DIY Wundertüten Annefaktur.deUmrandet die Linie dann mit Kleber.

DIY Wundertüten Annefaktur.deLegt Euren Spruch und was Ihr sonst noch so wollt hinein, drückt ein weiteres Papier drauf.

DIY-Wunndertüten Annefaktur.deDann schneidet Ihr Euer Tütchen aus. Wer will, kann es noch mit lustigen Worten bestempeln.

DIY Wundertüten Annefaktur.de

 

DIY Wundertüten Annefaktur.de

 

DIY Wundertüten Annefaktur.de

 

DIY Wundertüten Annefaktur.de

 

DIY-Wundertüten Annefaktur