#Werbung  Kennt Ihr das, wenn Euer Schmuck überall in der Wohnung rumfliegt, ohne einen eigenen, kleinen Platz ganz für sich zu haben?

Hmja. Ich auch nicht.



Räusper.

Ich hatte Euch ja schon mal von meiner aufregenden Bestellung bei La Petite Épicerie erzählt. Nachdem ich mit den Stempeln und einem ersten Fimo-Air-Versuch schon recht erfolgreich war, hab ich jetzt gemütliche Wohlfühlplätze für meine glänzenden Besitztümer aka Modeschmuck gezaubert.

Ebenfalls aus Fimo Air.

Uuund zwar…

Trommelwirbel

Kleine Schalen.

Aufregend, oder?

 

Ihr brauchtSchmuck-Schalen aus Fimo Air Annefaktur.de

Fimo Air

Acrylfarbe

Porzellanschüssel

Pinsel

Klarlack

Häkeltischdecke

 

So gehtsSchmuck-Schalen aus Fimo Air Annefaktur.de

Fimo Air in der Hand ordentlich kneten und dann zu einem Ball formen. anschließend mit einem Nudelholz auf einem Gefrierbeutel ausrollen. Es sollte etwas größer als der äußere Rand eurer Porzellanschüssel sein.

Schmuck-Schalen aus Fimo Air Annefaktur.deDie Schüssel verkehrt herum auf das Fimo legen und die überstehenden Reste mit einem Skalpell oder Messer vorsichtig abschneiden.

Schmuck-Schalen aus Fimo Air Annefaktur.deAnschließend die Häkeldecke von Oma auf das Fimo legen und leicht mit dem Nudelholz drüber rollen, damit sich das Muster einprägt. Vorsicht: Falls ihr zu stark drückt oder zu oft rüber rollt, wird der Abdruck ungleichmäßig. Im schlimmsten Fall ist das Fimo Air an einigen stellen platter gedrückt als an anderen. Also bitte sehr schön mit Gefühl.

Schmuck-Schalen aus Fimo Air Annefaktur.deSchüssel mit dem Fimo umdrehen und letzteres vorsichtig an die Schalenränder drücken. Dabei sind Eurer Fantasie bezüglich der Form keine Grenzen gesetzt. Man kann das Fimo übrigens auch um einen Glasboden machen, dann hat man das Muster später außen an der Schale (hab ich jetzt leider nicht im Bild).

Schmuck-Schalen aus Fimo Air Annefaktur.deÜber Nacht trocknen lassen und mit dem Finger Acrylfarbe auftragen. Ich mach das am liebsten so, weil man mit dem Pinsel kein Gefühl für die Menge der Farbe hat und ich nicht die ganze Schüssel, sondern nur das Muster bemalen wollte.

Schmuck-Schalen aus Fimo Air Annefaktur.deTrocknen lassen und von außen und innen mit Klarlack einstreichen, um die Farbe haltbarer zu machen (hier nehm sogar ich den Pinsel).

 

Schmuck-Schalen aus Fimo Air Annefaktur.de

 

Schmuck-Schalen aus Fimo Air Annefaktur.de

 

Schmuck-Schalen aus Fimo Air Annefaktur.de

 

Schmuck-Schalen aus Fimo Air Annefaktur.de

 

Schmuck-Schalen aus Fimo Air Annefaktur.de

 

Schmuck-Schalen aus Fimo Air Annefaktur.de

 

 

Melde Dich für meinen Newsletter an