Werbung ohne Auftrag  Wieder ne Woche älter. Welch Grund zur Freude.

 



MontagWochenrückblick Annefaktur.de

Geschenke eingepackt. Ich sach aber nicht, für wen. Sonst weiß er/sie/es ja, dass er/sie/es was zum Geburtstag bekommt. Gnihi.

 

DienstagWochenrückblick Annefaktur.de

Dieser Moment, wenn du merkst, dass du fotografiert wirst…

 

MittwochWochenrückblick Annefaktur.de

DAS passiert, wenn deinen Freunden mit Fotoshop-App langweilig ist und sie völlig unschuldig nach nem Bild von Dir fragen…

Ich finds bombe. Gleich mal beim Friseur nen Termin geholt! Ob der auch die Augen so hinbekommt?

 

DonnerstagWochenrückblick Annefaktur.de

Hab zufällig irgendwo im Netz diesen “Kalender” gefunden und fand die Idee sehr charmant. Der war eigentlich für 2015, hab ihn frecherweise umdatiert.

Man trägt einfach mit Rot und Grün ein, was für einen Tag man hatte. Und am Ende des Jahres sieht man, ob man sich gleich erschießen sollte oder doch eigentlich alles ganz nice ist.

Hab leider erst vor nem Monat angefangen. Die schlechten Tage waren bisher allerdings nur: Kopfschmerzen, in der Kantine was falsches gegessen (kein Kommentar), Kopfschmerzen.

Läuft!

 

FreitagWOchenrückblick Annefaktur.de

Ein Ableger meines Zitronenblatt-Mutterschiffes ausgelagert. Hat die Apothekerin meines Vertrauens bekommen.

Wir unterhalten uns immer so nett und irgendwann kam das Gespräch dann auch auf Kräuter und wie tooohohooll wir so was finden.

Musste ich natürlich gleich mit meinem Australischen Blatt um die Ecke kommen. Sie hat sich ganz doll gefreut. Echt jetzt!

 

SamstagWochenrückblick Annefaktur.de

Einer Freundin geholfen, das Pferd zu füttern. Was übrigens auf den geistreichen Namen “Pferd” hört.

Ich hatte auch mal ein Pferd. Das hieß Soffi und war ein Shettlandpony.

Stand an meinem 6. Geburtstag mit Kutsche und allem drum und dran auf unserer Terasse.

Göschähänk. Trööt.

Weil nämlich: Meine Tante erstens selber Pferde und zweitens ein Herz für Pferde hat und Soffi zu Wurst verarbeitet werden sollte.

Zack.

Hatten meine Schwester und ich n Pony. Geilo.

Zu meinem Leidwesen hatte Soffi allerdings ziemlich viel “Charakter”. Und hat selbst entschieden, was sie mag und was nicht.

Nachdem ich dann mit Sieben erfolgreich im hohen Bogen runtergefallen bin, wars das auch schon mit meiner Pferdemädchen-Karriere. Kein Bock mehr gehabt.

Zu Soffis Vergnügen hatte sie aber noch 6 andere Pferdekumpel und meine Schwester war ganz verzückt, eeendlich irgendwas betüddeln zu dürfen. Ich hab mich dann drauf beschränkt, das Apfelfüttern auf eine völlig neue, professionelle Ebene zu heben.

Übrigens ist Soffi im Seniorenalter von stolzen 34 gestorben. Hätte sie als Wurst nicht geschafft.

 

Sonntag

WOchenrückblick Annefaktur.de

Nachträgliches Geburtstagsgeschenk von Ricardia bekommen. Yayyy!.