Werbung ohne Auftrag  Es ist vollbracht. Nachdem ich leider ein paar Tage Serverprobleme hatte (heuul), kann ich jetzt etwas verspätet, dafür aber mega motiviert wieder live in Eure Wohnzimmer senden.

MontagWOchenrückblick Annefaktur.de

Die Woche mit einem leckeren Tee gestartet. Chocolate-Love, Honey. Hab ich von einer lieben Kollegin geschenkt bekommen. Die hat sich im Bio-Markt die “Buddha-Box” gekauft und ich durfte daraus einen Überraschungstee ziehen.



Auf der Beutelrückseite gibts dann auch immer noch einen weisen Spruch a la:  “Schaue in Dich und entdecke die Ruhe in dir”. Oder etwas ähnlich sinnliches.

Ich fands schön. Manchmal sind es wirklich die kleinen Dinge! In diesem Sinne: Stößchen!

 

DienstagWOchenrückblick Annefaktur.de

Biercheeen! Etwas an der Admiralsbrücke abgehangen. How wonderfull. #citylife

 

MittwochWOchenrückblick Annefaktur.de

Ähm. Verzeihung. Hallo?!

 

DonnerstagWOchenrückblick Annefaktur.de

Kann. Nicht. Aufhören. Zu. Lachen.

Sorry, aber die Katze meiner Schwester ist wirklich mit Abstand das bekloppteste Etwas, das ich je gesehen hab. Wie kann man bitte so aussehen?!

 

FreitagWOchenrückblick Annefaktur.de

Einen auf gebildet gemacht und wichtig im Theater gewesen.  Habs nach achteinhalb Jahren in Berlin endlich mal ins Monbijou-Theater geschafft.

Hammer.

Mega.

Grandios.

Das war so, so, so geil. Amphitheater unter Sternenhimmel. Alles aus Holz, wie das alte Shakespearetheater in London. Passend, dass wir Shakespeares “Die lustigen Weiber von Windsor” geguckt haben. Hab teilweise richtig dolle gelacht. Leider geht die Saison nur noch bis Samstag. Wer aber kurzfristig da noch hin will, ich kann es wirklich jedem empfehlen! Bester Abend der Woche.

 

SamstagWOchenrückblick Annefaktur.de

Radtour mit Caro an/zu/auf/bei der Bammelecke gemacht. Einfach nur, weil dieser Name so lustig klingt.

Galt im Netz als Geheimtipp.

Nun ja. Ich glaub, das Wort “Geheimtipp” müssen wir noch mal neu definieren.

War recht voll. Ganz nett, weil man unter Bäumen am Dahme-Ufer liegt. Aber dafür hat man auch dauernd Schatten und auf dem Fluss ist auch so das ein oder andere Schiff unterwegs. Also abgelegen und einsam ist auf jeden Fall anders.

Machte aber nichts. Wir sind irgendwann aufs Rad und zum nächsten Biergarten.

Hoch die Tassen.

Prost.

Weil Caro ja bekanntlich vegetarische Veganerin mit Fleischverzicht ist, konnten wir von der rustikalen Karte leider mal so gaaar nichts essen – und mussten uns Pommes bestellen. Hüstel.

Nach zwei Alster (Anne) und nem Weizen (Caro) sind wir die ganze Strecke zurückgeradelt. 25 Kilometer (au, mein Popo). Hin hatten wir die Hälfte noch versuchsweise mit der Bahn gemeistert.

Ach so, Caro war es wichtig, dass ich noch ihre zwei Tageshighlights anbringe:

Tageshighlight 1: Alter, ekliger Typ läuft an uns vorbei, murmelt “Na, ihr Schnecken.” Caro versteht “Ich sammel Schnecken.” Lachanfall für die nächsten 5 Minuten.

Tageshighlight 2: Im Biergarten setzen sich zwei wirklich duckfacemäßig durchoperierte “Damen” an den Nebentisch. Caro guckt in ihre Richtung, die eine: “Seid ihr Schwestern? Ihr habt beide sehr schöne Augen.” Wir hatten Sonnenbrillen auf (siehe oben)! Lachflash Nummer zwei.

 

SonntagWOchenrückblick Annefaktur.de

Vormittags Zuhause rumgefuhrwerkt und nachmittags dann noch etwas raus ins Grüne gefahren. Vor Langeweile am Bahnhof meine Hand fotografiert. Natürlich kommt dann doch genau in dem Moment der Zug.