#Werbung ohne AuftragWeihnachtssterne, Papiersterne, Buchseiten, Keksausstecher, Ausstechformen, Berlin, Bastelblog, Annefaktur, DIY, Do it yourself, Weihnachten, Baumschmuck, WeihnachtsdekoHo ho ho, ihr Lieben. Einen fröhlichen 2. Advent wünsche ich gehabt zu haben. Nachdem mich nun doch recht viele Leute gefragt haben wie meine Weihnachtssterne aus Buchseiten gehen, die ich letztens auf Instagram gepostet habe, bekommt ihr jetzt ein kleines, feines und vor allem leichtes Tutorial serviert. Ganz im weihnachtlichen Sinne.

#christmasspiritundso



Ich hab meine Sternchen an einen trockenen Ast gehängt und sie zieren nun mein Wohnzimmer. Ich bin nicht ganz sicher, ob sie auch als Baumschmuck taugen, weil sie so leicht sind, dass sie nicht so richtig dolle hängen wollen. Besonders, wenn dann auch noch Zweige im Weg sind. Aber vielleicht klappt das bei euch ja doch. Falls jemand seinen Baum damit dekoriert, würde ich mich sehr über ein Foto freuen.

*neue Baumdeko-Ideen abgreif*

So, und nun mal ohne weitere Umschweife gehts hier auch schon zur Bastelanleitung. Ich werde den restlichen Tag damit verbringen, weiter an meinen Geschenken zu arbeiten.

Und nein, ich kann euch leider nicht verraten, was es so gibt. Die zu Beschenkenden gehören (natüüürlich) hier zu meinen Stammlesern.

#Grüßeeeee

Ihr brauchtWeihnachtssterne, Papiersterne, Buchseiten, Keksausstecher, Ausstechformen, Berlin, Bastelblog, Annefaktur, DIY, Do it yourself, Weihnachten, Baumschmuck, Weihnachtsdeko

Buchseiten (je vergilbter, desto schöner)

Ausstechförmchen in Sternenform

Bleistift

Schere

Band

Außerdem (nicht im Bild) einen Tacker und Klebstoff

So geht’sWeihnachtssterne, Papiersterne, Buchseiten, Keksausstecher, Ausstechformen, Berlin, Bastelblog, Annefaktur, DIY, Do it yourself, Weihnachten, Baumschmuck, Weihnachtsdeko

Die Förmchen auf die Buchseite legen und innen mit dem Bleistift nachzeichnen.

Weihnachtssterne, Papiersterne, Buchseiten, Keksausstecher, Ausstechformen, Berlin, Bastelblog, Annefaktur, DIY, Do it yourself, Weihnachten, Baumschmuck, WeihnachtsdekoAnschließend die Formen ausschneiden. Pro fertigen Stern braucht ihr drei Papiersterne.

Weihnachtssterne, Papiersterne, Buchseiten, Keksausstecher, Ausstechformen, Berlin, Bastelblog, Annefaktur, DIY, Do it yourself, Weihnachten, Baumschmuck, WeihnachtsdekoMittig auf einen Sternzacken das Band für die Aufhängung kleben.

Weihnachtssterne, Papiersterne, Buchseiten, Keksausstecher, Ausstechformen, Berlin, Bastelblog, Annefaktur, DIY, Do it yourself, Weihnachten, Baumschmuck, WeihnachtsdekoDen Stern mit dem Band zwischen die beiden anderen legen und festtackern. Dann auseinanderfalten, bis ein 3D-Effekt entsteht.

 

Weihnachtssterne, Papiersterne, Buchseiten, Keksausstecher, Ausstechformen, Berlin, Bastelblog, Annefaktur, DIY, Do it yourself, Weihnachten, Baumschmuck, Weihnachtsdeko

Weihnachtssterne, Papiersterne, Buchseiten, Keksausstecher, Ausstechformen, Berlin, Bastelblog, Annefaktur, DIY, Do it yourself, Weihnachten, Baumschmuck, Weihnachtsdeko

 

Falls ihr Lust auf noch mehr Weihnachtsdeko habt, könnt ihr auch gerne mal in meinem Archiv herumstöbern. Da gibt es auch noch das ein oder andere zu entdecken. Einfach mal hier klicken und vorweihnachtlich freuen.

Und weil ich ja nicht nur Baumdeko-Ideen abgreifen möchte, sondern auch Geschenkideen, frag ich einfach mal in die Runde: Was liegt bei euch dieses Jahr so unterm Baum?

Keine Sorge, ich sag’s auch nicht weiter.

Melde Dich für meinen Newsletter an