Dieses Jahr hat sich die Firma mit der Weihnachtsfeier mal wieder selbst übertroffen – und in ganz kleinem Stil gefeiert.
Mit 5000 Kollegen.
In der Arena in Berlin.
Mit Michi Beck und Mando Diao als musikalische Untermalung.
Und einem extra aufgebauten Indoor-Wald inklusive Weihnachtsmarkt.
Natürlich. Was auch sonst.
Location war schon ziemlich gut. Muss man mal sagen. Und neben Speis und Trank lernt man ja auf so einer Weihnachtsfeier auch noch so einiges dazu.
Über sich: “Wie, Single??! Ich dachte, du bist verheiratet und ihr habt gerade ein Haus in Brandenburg gekauft?”
Äh..nein.
Über die Kollegen: “Klaus? Nee, der ist schon weg. Was? Nee, seine neue Freundin hat ihn nur bis zehn gelassen.”
Über den Vorstand: “Alter. Ist das M.D. da auf der Bühne? Rappt der etwa??!”
Noch unterhaltsamer finde ich ja meistens the day after the Weihnachtsfeier. Wenn die Feierwütigen im Büro merken, dass es vielleicht doch keine so gute Idee war, den 43. Gin Tonic morgens um fünf noch zu trinken.
Oder, wenn man Freunde hat, wie ich!

Mona (nachts um zwei via Facebook): Hallo ihr Lieben, ich habe leider mein Handy verloren bzw. wurde es geklaut. Sobald ich mehr weiß oder ein neues Handy habe, lasse ich es euch wissen.



Greta (eine Stunde später): Es wird wieder auftauchen. Und ich weiß nicht wie ich in 4 Stunden arbeiten soll.

Ich (um vier): Also. Ich bin immer noch hier.

Lana (sofort): Erst geht Monas Handy verloren und dann haben wir auch noch einen Verletzten.

Greta (am nächsten Morgen): Wer ist verletzt?

Mona (sofort): Ja, wer ist verletzt, Lana???

Ich (sofort): Ja. Wer???

Mona (eine Stunde später): Biste immer noch da, Anne?

Greta (sofort): Ich habe Angst dass Sebastian noch da ist. Wollte ihn bei uns behalten aber er ist immer weggelaufen.

Mona (sofort): Ja, Sebastian hat sich echt von einer neuen Seite gezeigt:) Vielleicht hat er bei seinem neuen Kumpel M.D. übernachtet.

Ich (eine Stunde später): Also, um halb fünf, als ich ging, hab ich ihn noch glücklich grinsend allein auf der Tanzfläche gesehen.

Sophie (sofort): Und wer ist jetzt verletzt?

Mona (sofort): Wir müssen warten, bis Lana wach ist.

Greta (sofort): Ich weiß nicht, ich mach mir Sorgen, ob Sebastian jemals heimgekommen ist.

Ich (sofort): Diese Spannung ertrag ich nicht.

Lana (vier Stunden später): Bin wach.

Alle (sofort): UND??!

Lana (sofort): Es gab einen Streit zwischen Florian und einem Typen. Jens ist dazwischen gegangen, wurde geschubst, knallte auf den Boden und verletzte sich am Arm. Ziemlich tiefe Wunde.

Alle (sofort): Oh!

Lana (zwei Stunden später): Jens schrieb aber, dass es wieder geht. Ist bloß ne blöde Stelle, wo die Wunde ist, reißt immer wieder auf.

Ach ja, Weihnachtsfeiern sind doch immer wieder schön. Sebastian war übrigens auch 48 Stunden nach der Veranstaltung noch nicht wieder auffindbar.