Als ich gestern mit meinem neuen Fahrrad von Caro nach Hause radelte, musste ich leider einen kleinen Zwischenstop einlegen. Auf den 900 Metern zwischen unser beider Promi-Residenzen befindet sich nämlich ein Sanitärladen. Oder besser: Heizung, Fliesen, Sanitär Heinze (oder so in der Art).

Und Heizung, Fliesen, Sanitär Heinze hatte offensichtlich sein Sortiment, sagen wir mal, neu geordnet. Sprich: Den alten Krempel mal eben heimlich auf die Straße geworfen. Wie es sich in Berlin halt so gehört.



Nachts um halb zwölf lagen zwischen (hoffentlich) unbenutzen Toiletten und Waschbecken auch diverse Fliesen in allen Variationen, Größen und Zerbrochenheitsgraden herum.

Pliiing. Sprang natürlich gleich mein kleines Bastlerherz an.

Vollbremsung. Rad abgestellt und eine Stunde die Fliesen auf dem Gehweg sortiert.

Zum Glück ist mein Rad, neben seiner Eigenschaft als Gefährt, auch noch ein kleines Raumwunder. So konnte ich nämlich so einiges wegschleppen.

Die Fliesen sind zwar nicht sonderlich hübsch, eher so schlicht grau, aber: perfekt zum Basteln. Oder, ob der von mir abtransportieren Menge, um meine gesamte Bude neu zu kacheln. Letzteres war mir dann aber doch zu anstrengend. Also gibt es für Euch jetzt passend zu Weihnachten als kinderleichte Geschenkidee Kaffeebecher-Untersetzer.

 

Ihr braucht:Untersetzer Annefaktur.de

– Fliesen (10×10)

– Buchseiten, Landkarte o.ä.

– Alleskleber

– Klarlack

– Antirutschfilz für Stühle

– Schere

– Bleistift

 

So geht’s:Untersetzer Annefaktur.de

Die Fliesen auf die Buchseiten legen, mit dem Bleistift drumherum malen. Dann ausschneiden.

Untersetzer Annefaktur.deAnschließend auf die Fliese kleben. Bombenfest hält es mit “Kleben statt Bohren”. Alleskleber geht aber auch.

Untersetzer Annefaktur.deWenn der Keber trocken ist, Klarlack auf die neue Oberseite des Untersetzer sprühen, oder streichen. Mehrere Schichten auftragen, damit die Oberfläche wasserabweisend wird.

Untersetzer Annefaktur.de

Unter Eure Untersetzer Antirutschfilz kleben, damit es auf der Tischplatte keine Kratzer gibt.

Untersetzer Annefaktur.de

Untersetzer Annefaktur.de

Untersetzer Annefaktur.de

Untersetzer Annefaktur.de