#Werbung ohne Auftrag   Vielleicht kennt Ihr dieses Gerät schon, aber ich bin erst vor ein paar Wochen auf Stanzmaschinen gestoßen, als ich nach Scherenschnitten gegooglet und mich gewundert hab wie die Menschen diese aufwendigen, filigranen Werke mit nem einfachen Skalpell hinbekommen.

Nun ja.



Tun sie nicht.

Sie nehmen eine Stanzmaschine.

Ich bin ja seeehr anfällig für solche Dinge, also hab ich drei Tage an nichts anderes gedacht und mir am Ende dann eine bestellt. Räusper.

Ich musste die einfach haben. Vor ein paar Wochen hat die Sizzix Big Shot bei Amazon 89 Euro gekostet, jetzt grade ist sie bei 92 Euro (keine Ahnung, warum), aber ich hab die auch schon woanders  günstiger gesehen.

Nun aber mal zum Wesentlichen: Das ist soooo geil. Es gibt tausendmilliardenmillionen Schablonen (die sind zugegebenermaßen auch nicht ganz billig, aber ich schau halt, dass ich immer so zwischen 5 und 12 Euro ausgebe. Je nachdem, wie toll ich das Motiv finde).

Ich hab Euch mal ein Video gedreht, das zeigt wie einfach die Stanze zu bedienen ist. Also für alle, die auch auf Scherenschnitte stehen, kann ich sie nur empfehlen. Damit lassen sich super Karten, Fenster ecc verschönern.

Was ich noch besonderes damit angestellt hab, zeig ich Euch übrigens später in nem gesonderten Post. Hier erst mal eine kleine Auswahl meiner Motive (die ich ganz dolle lieb hab).

Sizzix 661190 Wildblumen von Tim Holtz

Sizzix Stanzmaschine im Test Annefaltur.

 

Sizzix Stanzmaschine im Test Annefaltur.de

 

Sizzix Stanzmaschine im Test Annefaltur.de

 

Sizzix Stanzmaschine im Test Annefaltur.de

 

Sizzix 661604 Waldgrenze von Tim Holtz

Sizzix Stanzmaschine im Test Annefaltur.

 

Sizzix Thinlits Paper Snowflake

Sizzix Stanzmaschine im Test Annefaltur.

SD035, “Reh und Hirsch” zusammen mit “Traditional Christmas – Snowie Tree”

Sizzix Stanzmaschine im Test Annefaltur.

Sizzix 661597 Mini Festliche Zweige von Tim Holtz

Sizzix Stanzmaschine im Test Annefaltur.

 

Sizzix Stanzmaschine im Test Annefaltur.

 

Sizzix Stanzmaschine im Test Annefaltur.

Melde Dich für meinen Newsletter an