#Werbung ohne Auftrag

Dieses Jahr geh ich irgendwie ein bisschen steil was Ostern angeht. Ich hab nämlich schon wieder eine nette Osterdeko gebastelt. Keine Ahnung, was da los ist.



#misstvorsichtshalbermalfieber

Eigentlich ist mir Ostern dekotechnisch nämlich ein bisschen egal.

Weihnachten: check.

Ostern: nöt!

Dieses Jahr find ichs aber irgendwie ganz nett und darum hab mir direkt mal ein paar Dinge rund ums Ei ausgedacht. Heute will ich euch darum meine wirklich einfachen Eier-Kerzen aus Wachsresten zeigen.

Bevor es an die Anleitung geht, mal noch eine kleine Frage: Was und vor allem WIE dekoriert ihr so zu Ostern? Ich steh da wirklich immer etwas auf dem Schlauch und finde, es gibt nur kitschige Häschen, Eier und Nester in furchtbaren Farben. Oder guck ich einfach an den falschen Stellen?

Wäre seeehr dankbar für ein paar Tipps in den Kommentaren.

So, nun aber zu meiner Idee. Ab gehts…

Ihr brauchtOstereier-Kerzen-Deko, Osterdeko, Annefaktur, Ostern, Osterfrühstück, Bastelblog, DIY, Berlin

Eier

Wachsreste

Docht, gibts z.B. bei Amazon

Zahnstocher

So gehtsOstereier-Kerzen-Deko, Osterdeko, Annefaktur, Ostern, Osterfrühstück, Bastelblog, DIY, Berlin

Erstmal schön die Eier von der Schale trennen und eben erwähnte auswaschen. In der Zwischenzeit das Wachs im Wasserbad schmelzen. Ich geh mal davon aus, dass Ihr das auch ohne Foto hinbekommt. Dann den Docht am Zahnstocher festknoten, auf Eilänge zuschneiden und mittig in die Eierschale hängen.

Ostereier-Kerzen-Deko, Osterdeko, Annefaktur, Ostern, Osterfrühstück, Bastelblog, DIY, BerlinAnschließend vorsichtig das Wachs in die Eierschale gießen. Ich hab dabei auch etwas gekleckert. Wenn Ihr genau so schlau seid wie ich, keine Sorge: Das getrocknete Wachs könnt Ihr am nächsten Tag vorsichtig (Betonung liegt auf VORSICHTIG) mit einem Messer abkratzen.

Lust auf noch mehr Osterdeko? Dann schnell hier klicken

Beton-Ostereier selber machen

Ostereier bestempeln

Ostereier-Kerzen-Deko, Osterdeko, Annefaktur, Ostern, Osterfrühstück, Bastelblog, DIY, Berlin

Ostereier-Kerzen-Deko, Osterdeko, Annefaktur, Ostern, Osterfrühstück, Bastelblog, DIY, Berlin

Ostereier-Kerzen-Deko, Osterdeko, Annefaktur, Ostern, Osterfrühstück, Bastelblog, DIY, Berlin

Ostereier-Kerzen-Deko, Osterdeko, Annefaktur, Ostern, Osterfrühstück, Bastelblog, DIY, Berlin

Ostereier, Kerzen, Deko, Osterdeko, Annefaktur, Ostern, Osterfrühstück, Bastelblog, DIY, Berlin

Wer übrigens keine Lust auf Kerzen hat, kann auch einfach ein paar Blümchen in den Eierschalen drapieren

Ostereier-Kerzen-Deko, Osterdeko, Annefaktur, Ostern, Osterfrühstück, Bastelblog, DIY, Berlin

Ostereier-Kerzen-Deko, Osterdeko, Annefaktur, Ostern, Osterfrühstück, Bastelblog, DIY, Berlin