Workshop, Ostern, Osterdeko, DIY, Basteln, selbermachen, berlin, Bastelblog, Annefaktur〈WERBUNG〉

Fröhliche Vorosterzeit Euch allen.



Eigentlich ja kein Feiertag an dem ich groß meine Bude dekoriere. Außer natürlich, wenn ich vorher mit Beton rumspielen durfte.

Und dazu aus rein basteltechnischen Gründen auch noch gaaanz viele Eier essen.

Voilá!

So sind in liebevoller Kleinstarbeit meine Beton-Ostereier entstanden.

Die ich dann in noch liebevollerer Dekoarbeit bei einer Freundin im Garten drapiert habe.

#suchdasei

#osterniscomming

#hartgekocht

Die Eier durfte ich übrigens auch für betreut.de umsetzen und auf deren Website verbreiten. Checkt das mal hier aus.

Außerdem wurden sie bei meinem grandiosen (jaja, ich weiß, Eigenlob und so) Osterworkshop gebastelt und von den Teilnehmern dann auch noch bunt bemalt. Hatte ich zwar schon mal in einem gesonderten Beitrag erwähnt, aber für alle, die den aus welchen Gründen auch immer, übersehen haben, könnt ihr das ganze Highlight in epischem Umfang hier noch mal nachlesen.

Ihr brauchtBeton-Osterdeko 2017 Annefaktur.de

Schnelltrockenbeton, oder -zement

Eierschalen

Speiseöl

 

So gehtsBeton-Osterdeko 2017 Annefaktur.de

Mit dem Messerrücken die Eier unten einschlagen, so dass ein Loch entsteht durch das ihr das Ei in eine Schüssel laufen last (Rührei olé).

Anschließend die Schale innen vorsichtig auswaschen und mit Öl einstreichen ( damit der Beton nicht festklebt).

Beton-Osterdeko 2017 Annefaktur.deDie Betonmasse nach Anleitung anrühren und mit einem Löffel in die Eierschalen füllen. Hier müsst ihr recht fix arbeiten, wenn Ihr Schnelltrockenmasse habt. Bei normalem Beton kann man sich Zeit lassen.

Beton-Osterdeko 2017 Annefaktur.deAushärten lassen und dann die Eier einfach pellen.

BEton-Osterdeko-Annefaktur.de

BEton-Osterdeko-Annefaktur.de

BEton-Osterdeko-Annefaktur.de

BEton-Osterdeko-Annefaktur.de

BEton-Osterdeko-Annefaktur.de

Beton-Osterdeko-Annefaktur.de

Beton-Osterdeko-Annefaktur.de

Beton-Osterdeko-Annefaktur.de

Beton-Osterdeko-Annefaktur.de

Beton-Osterdeko-Annefaktur.de

 

Melde Dich für meinen Newsletter an