#Werbung ohne Auftrag   Ich bin ganz knapp am Tod vorbeigeschrappt. Ehrlich mal. Haarscharf. Ich hatte nämlich die fieseste Erkältung der Welt. Ungelogen. Der Sensenmann hat quasi schon an meine Tür geklopft.

Zwei Wochen (in Worten ZWEI WOCHEN) lag ich flach und konnte nur still vor mich hinexistieren. Und so als Alleinewohner stößt man da irgendwann doch an seine Grenzen (Meine Küche sah aus…Alter.) Caro hat netterweise die lebenserhaltenden Dinge für mich eingekauft. Da ich ja aber mit dem Tod infiziert war, lief die Übergabe folgendermaßen ab:



Es scheppert unten im Hausflur (Caro schließt ihr Farrrad an).

Es trappelt auf der Treppe (Caro nimmt nie den Fahrstuhl).

Es poltert vor der geschlossenen Tür (Caro ist die Gurke runtergefallen).

Es klingelt und dann hört man hektisches Wegrennen (Caro ist hektisch weggerannt).

ich zähle bis vier und öffne vorsichtig die Tür, krächse ein “Dankeeee” ins leere Treppenhaus und bekomme von eben diesem ein “Gernee” zurück.

Ansteckungsgefahr suckt! Aber mal so richtig.

Nach einer Woche in Quarantäne habe ich angefangen, Whatsappnachrichten laut vorzulesen, damit ich überhaupt mal wieder eine menschliche Stimme höre.

Wie dem auch sei. Das Leben hat meinen Mietvertrag auf Erden doch noch ein bisschen verlängert und ich habe auch schon wieder gebastelt. Zur Überraschung aller mal wieder Beton. Müsst Ihr jetzt leider durch, ich bin immer noch so heiß auf den Scheiß. Außerdem steht noch der halbe zehn Kilo Sack bei mir im Keller. Lasst Euch also von meinen Beton-Lampen erleuchten.

 

Ihr brauchtLampenständer aus Beton Annefaktur.de

– Beton aus dem Baumarkt

– Lampenkabel mit Fassung

– PET-Flasche

– Schere

– Klebeband

– Teelicht

– Lampemschirm von Ikea

 

So geht’sLampenständer aus Beton Annefaktur.de

Beton nach der Anweisung anrühren. Den Boden der PET-Flasche abschneiden.

Lampenständer aus Beton Annefaktur.deDas Kabel durchziehen und die Lampenfassung mit Klebeband richtig gut am Flaschenhals befestigen.

Lampenständer aus Beton Annefaktur.deDann den Beton einfüllen. In das Alu vom Teelicht einen Schlitz schneiden.

Lampenständer aus Beton Annefaktur.deÜber das Kabel in den nassen Beton drücken (so kann die Lampe später stehen). Wen ihr das Kabel nicht einbetonieren wollt, ein Stück Sisal in den Beton legen, hier wird später das Kabel entlanggeführt. Alles eine Woche trocknen lassen. Dann den Lampenschirm aufschrauben.Lampenständer aus Beton Annefaktur.de

 

Lampenständer aus Beton Annefaktur.de

 

Lampenständer aus Beton Annefaktur.de

 

Lampenständer aus Beton Annefaktur.de

 

Lampenständer aus Beton Annefaktur.de