Werbung ohne Auftrag  Schnurrrrr. Jetzt wird es ganz flauschiig (bitte Stimme von Agnes von “Ich einfach unverbesserlich” vorstellen). Denn heute ist Weltkatzentag und ich hab schon lange auf ne Gelegenheit gewartet, Euch endlich mal die Katzen meiner Schwester zu zeigen.

Die sind nämlich soo weiich.



Und flauschig.

Und nüdlüch.

Ich krieg mich jedes Mal kaum wieder ein, wenn Maren mir neue Bilder schickt. Selbst beim 45120 nicht. Und glaubt mir, diese Zahl war gerade nicht übertrieben.

Darum gibts meinen Wochenrückblick auch erst morgen. Schließlich ist nur HEUTE Welttag der Schnurrakrobaten.

Aber keine Sorge. Fotos bekommt Ihr heute auch genug zu sehen. War nämlich nicht sehr einfach, sich bei dem ganzen Geplüsche für eine Handvoll zu entscheiden (darum sinds auch zwei Handvoll geworden. Räusper). Die Flauschbären sind übrigens auch auf Instagram unterwegs.

Vorher aber noch ein paar funny Cat-Content-Fakten

 

Fakt 1Weltkatzentag Annefaktur.de

Es sind zwei. Tony (aka Ein Katz) und Johnny (aka Fettkatz, Fetti oder Rosanase).

 

Fakt 2Weltkatzentag Annefaktur.de

Tony hat zusammen mit mir Geburtstag. Was da in genau zehn Tagen wäre. Partykatzen, hoch die Tatzen. Whoop, Whoop!

 

Fakt 3Weltkatzentag Annefaktur.de

Fetti…pardon… Johnny mag seinen Geburtstag nicht.

 

Fakt 4Weltkatzentag Annefaktur.de

Tony ist mega, super neugierig und muss immer wissen, was seine Menschen so treiben und geht sogar mit unter die Dusche, wenn diese nicht aufpassen.

 

Fakt 5Weltkatzentag Annefaktur.de

Johnny wurde mal der Bauch rasiert, weil der Tierarzt vor der Kastration dachte, er wäre ein Mädchen (was ist der auch so mega flauschig). Das war allerdings vor der Zeit bei meiner Schwester.

 

Fakt 6Weltkatzentag Annefaktur.de

Tony geht jeden Morgen mit dem Dosenöffner (aka meiner Schwester) Zähne putzen und Haare kämmen – und liegt dabei die ganze Zeit auf Ihren Schultern.

 

Fakt 7Weltkatzentag Annefaktur.de

Johnny steht gar nicht drauf, zweimal hintereinander das gleiche Futter zu bekommen. Eine Lieblingssorte hat er auch nicht. Zum Leidwesen des Dosenöffners (aka immer noch meine Schwester).

 

Fakt 8Weltkatzentag Annefaktur.de

Tony ist ein Allergiker-Katz und verträgt kein Getreide. Also bekommt der Herr teures Spezialfutter. Klar, dass er davon auch nur ein paar bestimmte Sorten mag. (Siehe vorherige Anmerkung über den Dosenöffner).

 

Fakt 9Weltkatzentag Annefaktur.de

Wenn die beiden sich kloppen, verliert Johnny immer. Obwohl er eigentlich größer und stärker ist.

 

Fakt 10Weltkatzentag Annefaktur.de

Johnny steht nicht so auf Anfassen, dafür sitzt er gern mal im Flur und brüllt. Also ziehen seine Dosenöffner ein knallhartes Erziehungsprogramm durch: Wer schreit, kommt auf den Arm. Seitdem ist er viel zutraulicher. Überraschend, wenn man alle drei Minuten geknuddelt wird.

Wer immer noch nicht genug von den Fellbergen hat, hier noch ein paar weitere Fotos

Weltkatzentag Annefaktur.de

 

Weltkatzentag Annefaktur.de

 

Weltkatzentag Annefaktur.de

 

Weltkatzentag Annefaktur.de

 

Weltkatzentag Annefaktur.de

 

Weltkatzentag Annefaktur.de

 

Weltkatzentag Annefaktur.de

 

Weltkatzentag Annefaktur.de

 

Weltkatzentag Annefaktur.de

 

Weltkatzentag Annefaktur.de

 

Weltkatzentag Annefaktur.de