#Werbung ohne Auftrag    Gestern hatte ich irgendwie nach der Arbeit Langeweile. Kenn ich ja eigentlich nicht so. Nachdem ich kurzzeitig überlegt habe, ob mich vielleicht A) irgendjemand mit einem bösen Langeweile-Fluch belegt hat und ob ich B) daran wohl jetzt sterben werde, hab ich mich einfach in meine Bastelecke verzogen und auf eine kreative Eingebung gewartet. Was soll ich sagen. Da lag Papier rum.

Ihr brauchtPapierblüten Annefaktur.de

Transparentpapier



Schere

Faden

 

So geht’sPapierblüten Annefaktur.de

Mehrere Blätter des Papieres übereinander legen und als Ziehharmonika falten. Es sollten mindestens fünf Blatt sein, damit die Blüte nicht aussieht, wie frisch in der Mauser.

Eure Ziehharmonika in der Mitte mit dem Band zusammenbinden.Eure Ziehharmonika in der Mitte mit dem Band zusammenbinden.

Papierblüten Annefaktur.deDann schneidet Ihr die Ecken rund. Nachdem ich mir beim ersten Mal fast die Finger gebrochen habe, kam ich drauf, jeden Knick einzeln zu schneiden. Geht wunderbar.

Eure Ziehharmonika in der Mitte mit dem Band zusammenbinden.Anschließend nach und nach auffächern, bis eine Blüte entsteht.

Eure Ziehharmonika in der Mitte mit dem Band zusammenbinden.Noch etwas zurechtpuscheln und dekorativ irgendwo hinhängen.

Eure Ziehharmonika in der Mitte mit dem Band zusammenbinden.Übrigens: Wenn ihr etwas stärkeres Transparentpapier nehmt, könnt Ihr auch wunderbar Teelichthalter kreieren.

Eure Ziehharmonika in der Mitte mit dem Band zusammenbinden.Dazu einfach nur eine Seite der Blüte auseinanderziehen und in der Mitte etwas plattdrücken, damit das Teelicht hält.