Mir wurde mein Rad geklaut! Welcher Honk klaut bitte ein angeschlossenes Fahrrad mitten in Berlin?! Das völlig verrostet ist. Ohne Licht und ohne Ständer, dafür aber mit kaputter Gangschaltung?

Also mal ehrlich.



Da ich inzwischen ohne ein Rad aber nicht mehr lebensfähig bin, war ich am Wochenende mit Fräulein Caro auf dem Flohmarkt. Um mir ein “Neues” zu kaufen. Oder meins dort wiederzufinden. Ich war da sehr offen bezüglich meines Tagesziels.

Zunächst einmal muss ich sagen: Alle Berliner mit trödelfanatischen Zügen müssen unbedingt mal in die Flohmarkthalle nach Treptow!

Unbedingt!

Die Schätze stapeln sich dort bis unter die Decke und mit den ansässigen Händlern kann man tatsächlich noch handeln.

Mein neues Rad hab ich für 60 Euro und ne Flasche Cola geschossen! Und das kann wirklich alles. Wenn ich drauf sitze, sogar fliegen. Bin ich fest von überzeugt.

Was ich dort noch noch gekauft habe, ruft bei mir allerdings sogar fast noch mehr Begeisterung hervor. Denn es hat mich auf meine neuste Bastelidee gebracht. Ich habe nämlich endlich, endlich einen Kronleuchter für meine Küche erstanden.

Mit goldenen Lampenschirmchen. Gnihihi.

Natürlich waren die Glühbirnen kaputt.

Und natürlich kann ich die nicht einfach so wegschmeißen.

Also habe ich natürlich noch was draus gemacht.

 

Ihr braucht:weihnachtsschmuck annefaktur.de

  • Glühbirnen
  • Sprühfarbe
  • Draht
  • Bastband, oder Taschentücher

 

So geht’s:weihnachtsschmuck annefaktur.de

Draht um die Birnenfassung wickeln. Dabei eine Schlaufe zum Aufhängen formen.

weihnachtsschmuck annefaktur.deGlühbirne ansprühen und ganz leicht antrocknen lassen.

weihnachtsschmuck annefaktur.deAnschließend mit dem Band, oder dem Taschentuch über die Farbe tupfen.