#Werbung ohne Auftrag Wie meine liebe Freundin Ricardia so schön sagt: Sonntag ist Basteltag. Und Montag und Dienstag und Mittwoch auch. Nicht zu vergessen Donnerstag, Freitag und Samstag.

Gibt ja nix Schöneres, als die frisch aufgeräumte Bude gleich wieder mit Dekokrams vollzumüllen. War ich am Wochenende auch der Meinung und hab mich spontan und völlig ungeplant (eigentlich wollt ich ja das Bad putzen, hüstel) in ein kreatives Chaos zwischen Kaffeetassen und Laptop gestürzt.



Immerhin ist daraus am Ende sogar was geworden. Nämlich diese Lesezeichen. Die ich zufällig auch noch äußerst hübsch und mega praktisch finde.

Wenn Ihr etwas dickeres Papier nehmt, halten sie super im Buch und gehen auch nicht so schnell kaputt.

Wär doch eigentlich auch ein zuckersüßes Mitbringsel für die nächste Party.

Also.

ICH würd mich ja ziemlich über so was freuen.

 

Ihr brauchtDIY-Lesezeichen aus Papier Annefaktur.de

– festes Papier, beidseitig bedruckt. Es muss quadratisch sein, je nachdem wie groß Ihr Eure Lesezeichen wollt, schlage ich 15×15, 10×10 oder 5×5 cm vor.

– Bleistift

– Schere

– Kleber

– Spitze

 

So gehts

DIY-Lesezeichen aus Papier Annefaktur.de

Eine Linie jeweils in der Mitte des Papiers ziehen. Mann kanns natürlich der Schnelligkeitshalber auch alles knicken.

DIY-Lesezeichen aus Papier Annefaktur.deDann an zwei gegenüberliegenden Seiten ebenfalls eine Linie ziehen.DIY-Lesezeichen aus Papier Annefaktur.de

Ein Quadrat ausschneiden.

DIY-Lesezeichen aus Papier Annefaktur.deDie gegenüberliegenden Dreiecke ebenfalls abschneiden. Sieht irgendwie aus, wie ein Fuchs, fällt mir grade mal auf. Anyways…

DIY-Lesezeichen aus Papier Annefaktur.deDas erste Dreieck nach innen knicken.

DIY-Lesezeichen aus Papier Annefaktur.deKleber auf das zweite Dreieck und ankleben.

DIY-Lesezeichen aus Papier Annefaktur.deAm Ende noch den Rand mit Spitze bekleben.

 

DIY-Lesezeichen aus Papier Annefaktur.de

 

DIY-Lesezeichen aus Papier Annefaktur.de

 

DIY-Lesezeichen aus Papier Annefaktur.de

 

DIY-Lesezeichen aus Papier Annefaktur.de

 

DIY-Lesezeichen aus Papier Annefaktur.de

 

DIY-Lesezeichen aus Papier Annefaktur.de

 

 

DIY-Lesezeichen aus Papier Annefaktur.de