Werbung ohne Auftrag   Boah! Meine Küchenrolle hat mich in letzter Zeit so unglaublich genervt. Immer stand oder lag die nur irgendwo im Weg rum. Meine Küche ist nun leider eher nur so groß wie ein Kleinfamilienbus. Also ist alles was im Weg steht tendenziell – halt im Weg! Darum hab ich mir aus etwas Kupferrohr und Sisal-Seil eine Küchenrollenaufhängung gebastelt.

Taddaaa. Problem gelöst. Mehr Platz für anderen Mist.



 

Ihr brauchtDIY Küchenrollen-Halterung Annefaktur.de

Kupferrohr

Zwei Verbindungsstücke

Sisal-Seil

 

So gehtsDIY Küchenrollen-Halterung Annefaktur.de

Die Enden des Sisal-Seils mit einem Feuerzeug versiegeln und anschließend in ein Ende einen Knoten machen.

DIY Küchenrollen-Halterung Annefaktur.deDas nicht geknotete Ende von unten nach oben durch eines der Verbindungsstücke ziehen und dieses bis zum Ende mit dem Knoten schieben.

DIY Küchenrollen-Halterung Annefaktur.deDann das ungeknotete Ende von oben nach unten durch das Kupferteil schieben und verknoten.

DIY Küchenrollen-Halterung Annefaktur.deDie Kupferstange auf eines der Verbindungsstücke stecken, Küchenrolle daraufschieben und Kupferstange auch am anderen Verbindungsstück befestigen.

DIY Küchenrollen-Halterung Annefaktur.deWenn die Rolle dann irgendwann mal alle ist, müsst Ihr nur ein Ende des Rohres vom Kupferstück lösen, Rolle austauschen und alles wieder zusammenstecken.DIY Küchenrollen-Halterung Annefaktur.de

 

DIY Küchenrollen-Halterung Annefaktur.de

 

DIY Küchenrollen-Halterung Annefaktur.de