#Werbung ohne Auftrag   Soooo. da bin ich mal wieder. Man soll ja nicht lügen, also sag ichs grade heraus: Vorbereitungen zu Weihnachten haben mich totaal davon abgehalten, zu bloggen.

Und Familie.



Und schon wieder ne nervige Erkältung. Was das soll, weiß auch niemand.

Auf jeden Fall weile ich nun frisch und fröhlich und total in Christmasstimmung wieder unter Euch.

*Hat im Hintergrund Weihnachtslieder laufen*

*Knabbert heimlich Keckse, statt Mittag zu essen*

*Freut sich über ihre Weihnachtsdeko*

An letzterer möchte ich Euch natürlich teilhaben lassen. Zumindest an ein, zwei ausgesuchten Stücken.

Hier also nun Stück eins. Gesehen bei Mutti in der Landlust, als ich jüngst zum Nikolausbesuch dort war.

Wurde natürlich gleich mit Mama und Glühwein in der Küche nachgebastelt, während Papa im Wohnzimmer seiner neu gewonnenen Freiheit über die Fernbedienung frönte.

 

Ihr brauchtDIY Gips-Teelichthalter Weihnachten Annefaktur.de

Gipsbinden aus der Apotheke (eine kostet grad mal zwei Euro. Thumbs up for that)

Luftballons

DIY Gips-Teelichthalter Weihnachten Annefaktur.deGoldspray

Klarlack

Auf Wunsch schwarze, oder bunte Sprühfarbe

 

So gehtsDIY Gips-Teelichthalter Weihnachten Annefaktur.de

Die Ballons auf gewünschte Größe aufpusten. Mama und ich haben während unseres kreativen Schaffungsprozesses festgestellt: Je kleiner, desto schöner später. Ein Teelicht sollte aber schon reinpassen. #lifehack

DIY Gips-Teelichthalter Weihnachten Annefaktur.deDie Gipsbinde in unterschiedlich große Stücke schneiden. Das krümelt ganz schön, also am besten was unterlegen. Oder halt hinterher den ganzen Raum wischen. #yourchoice

DIY Gips-Teelichthalter Weihnachten Annefaktur.deAm besten gehts, wenn Ihr den Luftballon in eine Tasse legt (Mama). Ich machs meist freestyle in der Hand. Schaut, was Euch mehr liegt. Die einzelnen Gipsstücke kurz durch lauwarmes Wasser ziehen und dann euren Ballon eingipsen. Kleiner Tipp: Fangt mit dem äußeren Rand Eurer Schale an. Dann wirds gleichmäßiger. Dabei die einzelnen Stücke schön glatt streichen.

DIY Gips-Teelichthalter Weihnachten Annefaktur.deZwei Lagen sollten es sein, damit Euer Werk am Ende schön stabil ist.

DIY Gips-Teelichthalter Weihnachten Annefaktur.deÜber Nacht trocknen lassen.

DIY Gips-Teelichthalter Weihnachten Annefaktur.deDann von den Luftballons lösen und erst innen mit Gold ansprühen. Dabei drauf achten, nicht den äußeren Rand mit einzusauen. Trocknen lassen und mit Klarlack einsprühen, damit ihr das Gold nicht gleich wieder an den Fingern habt (oder im Gesicht, wie ich).

Wer außen auch Farbe (z.B. Schwarz) möchte, macht erst Gold, dann Schwarz, dann Klarlack.

Mama und ich haben übrigens ein paar Experimente mit Kupfer und Silber gemacht. Gold sieht einfach am allerbesten aus.

DIY Gips-Teelichthalter Weihnachten Annefaktur.de

 

DIY Gips-Teelichthalter Weihnachten Annefaktur.de

 

DIY Gips-Teelichthalter Weihnachten Annefaktur.de

 

DIY Gips-Teelichthalter Weihnachten Annefaktur.de

 

DIY Gips-Teelichthalter Weihnachten Annefaktur.de

 

DIY Gips-Teelichthalter Weihnachten Annefaktur.de

 

DIY Gips-Teelichthalter Weihnachten Annefaktur.de