#Werbung ohne Auftrag #Affiliatelinks   Betonbetonbetonbetonbetonbeton. Zement! Muss ich noch mehr sagen? Ich hab mich mal wieder in eines meiner Lieblingsbastelmaterialien gestürzt. Denn: Ich plane, demnächst mal wieder zu einem meiner soo legendären Italo-Abende einzuladen *Klopft sich selbst auf die Schulter* und diesmal hab ich mir was Nettes für die Tischdeko überlegt: Tischkarten aus Beton.

Badaboom!



Kam ich drauf, als ich so meine Förmchen anstarrte und uuunbedingt irgendwas DIY-mäßges machen wollte.

Ich finde die auf jeden Fall wirklich sehr stylisch. Jeder weiß, wo er hin muss (und kann schon mal im Stehen anfangen zu meckern, dass er neben X sitzen möchte un dnicht neben Y) und ich hab meinen Spaß beim Basteln. Und beim motzen zugucken dann später. Hihi.

Win win quasi.

Die Namensschilder eignen sich auch super für Geburtstage oder Hochzeiten. Und wenn es schnell gehen soll, kann man auch einfach Schnellzement oder -beton nehmen. Dann sind die Klötze für die Tischkarten auch in so zehn Minuten fertig. Allerdings solltet ihr dabei aufpassen und euch unbedingt an das Mischverhältnis auf der Packung halten.Wenn ihr zu viel Schnellbinder hinzufügt, wird dem Beton zu schnell Wasser entzogen und er bricht beim Trocken.

Hab ich leider auch schon erlebt. Man freut sich auf das Werk, was am Ende wohl entsteht und drei tage späte rhat man den Salat. Nicht schön.

Darum: Obacht bei der Schnellbetonwahl. Klappen die massiven Tischkärtchen nämlich sind sie ein wunderbares give away für die Gäste. Meine Freundin plant das jetzt z-B. genau so für ihre Hochzeit.

 

Ihr brauchtDIY BEton-Tischkarten Annefaktur.de

Schnell trocknenden Zement oder Beton. Z.B. den hier

Mini-Silikonkuchenform

Buchstabenstempel und Stempelkissen

 

So gehtsDIY BEton-Tischkarten Annefaktur.de

Den Beton oder Zement nach Packung anrühren und in die Form füllen. Es muss übrigens nicht so sauber sein wie auf dem Bild. Ich schmier eigentlich auch immer rechts und links daneben. Das stört nicht, wenn der Beton getrocknet ist.

DIY BEton-Tischkarten Annefaktur.deTrocknen lassen, aus der Form lösen und anschließend mit den Namen Eurer Gäste bestempeln.DIY Beton-Tischkarten Annefaktur.de

 

DIY Beton-Tischkarten Annefaktur.de

 

DIY Beton-Tischkarten Annefaktur.de

 

DIY Beton-Tischkarten Annefaktur.de

Melde Dich für meinen Newsletter an