#Werbung ohne AuftragTapete, Deko, Holz, Sperrholz, Spanplatten, Trend 2717, DIY, Bastelblog, Berlin, AnnefakturEs begab sich aber zu der Zeit…dass ich mal wieder ohne wirkliches Ziel im Baumarkt rumirrte und “einfach nur mal gucken, nichts kaufen” wollte. Joah. Klappt bei mir ja immer super, ne? Wobei: die Tapete hab ich tatsächlich nicht bezahlt. Nur die nach Hause geschleppten Holzplatten (was ich damit vor hab, erzähl ich euch gleich), also kann man sagen, zu 50 Prozent hab ich mein Vorhaben eingehalten.

Ich finde, das kann durchaus als Erfolg gezählt werden.



Eigentlich wollt ich mit den Tapeten neue Fotohintergründe für meinen Blog machen. Meine Kreationen fand ich dann aber so geil, dass sie jetzt erst mal als Deko-Hintergrund meine Kommode in der Küche zieren.

Ihr brauchtTapete, Deko, Holz, Sperrholz, Spanplatten, Trend 2717, DIY, Bastelblog, Berlin, Annefaktur

Tapetenmuster (wenn man fragt, bekommt man die kostenlos im Baumarkt)

Holzplatten aus dem Baumarkt

Tapetenkleister

Handschuhe

Pinsel (wer da keine Lust zu hat, nimmt die Hände)

Skalpell

So geht’sTapete, Deko, Holz, Sperrholz, Spanplatten, Trend 2717, DIY, Bastelblog, Berlin, Annefaktur

Den Tapetenkleister nach Packung anrühren und die Holzplatten damit einschmieren. Auf dem Foto hab ich das mit den Händen gemacht, was absolut ok ist. Mit einem breiten Pinsel geht es allerdings sogar noch besser. Bin ich dann in Runde 2 drauf gekommen.

Tapete, Deko, Holz, Sperrholz, Spanplatten, Trend 2717, DIY, Bastelblog, Berlin, AnnefakturAnschließend die Tapete auf das Holz legen und andrücken. Dann mit einer weichen Bürste glatt streichen, so dass alle Luftblasen entfernt werden.

Mindestens zwei Stunden, besser über Nacht, trocknen lassen und die überstehende Tapete mit einem Skalpell an den Rändern der Holzplatte abschneiden.

So sieht das bei mir aus

Tapete, Deko, Holz, Sperrholz, Spanplatten, Trend 2717, DIY, Bastelblog, Berlin, AnnefakturDas Tolle ist übrigens: Ich hab gleich zehn verschiedene Tapetenbeispiele mitgenommen und die Platten sowohl auf der Vorder- als auch auf der Rückseite beklebt. So kann ich nach Lust und Laune immer mal wenden.Tapete, Deko, Holz, Sperrholz, Spanplatten, Trend 2717, DIY, Bastelblog, Berlin, Annefaktur

Tapete, Deko, Holz, Sperrholz, Spanplatten, Trend 2717, DIY, Bastelblog, Berlin, Annefaktur

Tapete, Deko, Holz, Sperrholz, Spanplatten, Trend 2717, DIY, Bastelblog, Berlin, Annefaktur

Tapete, Deko, Holz, Sperrholz, Spanplatten, Trend 2717, DIY, Bastelblog, Berlin, Annefaktur

Tapete, Deko, Holz, Sperrholz, Spanplatten, Trend 2717, DIY, Bastelblog, Berlin, Annefaktur

Fantastisch, oder?

Und weil ich grade so in Laune bin, gibt es hier jetzt noch zwei Bilder mit allen meinen neuen Hintergründen.Tapete, Deko, Holz, Sperrholz, Spanplatten, Trend 2717, DIY, Bastelblog, Berlin, Annefaktur

Tapete, Deko, Holz, Sperrholz, Spanplatten, Trend 2717, DIY, Bastelblog, Berlin, Annefaktur

Herzchen, Herzchen.

Ich hatte sogar noch so viel Tapete übrig, dass ich auch noch kleine Bretter in Holzbrettgröße damit bekleben konnte. Im Moment ziert eins davon ebenfalls meinen Schrank (wer hat’s entdeckt?). Mal gucken, was mir noch so damit einfällt.

Melde Dich für meinen Newsletter an