DIY, Do it yourself, basteln, Homeoffice, gesund essen, Berlin DIY-Blog, Annefaktur, Bastelblog, Trends 2017, Landliebe, Dawanda, Low Carb#Werbung    Halli, hallo, hallöle (ja, ich bin heute jut druff).

Ich hatte euch ja versprochen, noch ein bisschen über mein Blogger-Event am Samstag aus dem Nähkästchen zu plaudern.



Darum hier jetzt erst mal kurz und knapp, worum es überhaupt ging.

Landliebe hatte Blogger zum gemeinsamen Basteln, Quatschen und Fachsimpeln eingeladen. Anders ausgedrückt: wir durften mt Farbe und Stiften spielen, leere Jogurtgläser bepinseln und uns am Buffet vollstopfen.Bastelblog, Bastelidee, Bastelideen, basteln, Berlin, Deko, DIY, Do it yourself, Geschenkideen, Kreativblog, Kreativideen, selbermachen, selbstgemacht, Dawanda, Landliebe, Annefaktur, Upcycling, Recycling, Nachhaltigkeit

Wer würde dazu nein sagen?

Veranstaltet wurde das Ganze in der Dawandasnuggery. Ab sofort definitv eine meiner absoluten Lieblingslocations. Schade, dass die anscheinend demnächst zugemacht wird.

Insgesamt waren wir 14 DIY-Blogger (ich hoff, ich hab jetzt keinen vergessen. Falls doch: Mädels, bitte laut schreien). Es war alles dabei von Interior aufmotzen, über Nähen, Basteln bis hin zum Backen.

Fräulein Selbstgemacht, ihres Zeichens auch Bastelqueen, hat mit uns zusammen leer gefutterte Landliebe-Gläser für den Herbst und Winter dekoriert. Es wurde also quasi Recycling und Upcycling betrieben.

Meine größte Hürde dabei: wir mussten Lettern.

Ich und lettern, ey.

Ich weiß, das liegt grade total im Trend, aber

Ich

Kann

Es

Einfach

Nicht

!

War allerdings diesmal echt kein Problem, es gab nämlich Vorlagen, die wir uns zum Abpausen in die Gläser kleben konnten.

#warumkommichaufsowasnicht

Bastelblog, Bastelidee, Bastelideen, basteln, Berlin, Deko, DIY, Do it yourself, Geschenkideen, Kreativblog, Kreativideen, selbermachen, selbstgemacht, Dawanda, Landliebe, Annefaktur, Upcycling, Recycling, Nachhaltigkeit

Ich hab zwei Gläser zum Thema “Schöne Momente sammeln” gemacht.

Der eine ist ein Adventskalender (bin ich ausnahmsweise mal rechtzeitig dran in diesem Jahr), den ich einer Freundin schenken möchte und in das andere Glas kann man übers Jahr verteilt kleine Zettel stecken, um sich an schöne Momente zu erinnern.

Am 31. Dezember kann man die dann noch mal lesen. Wer das bekommt, weiß ich allerdings noch nicht. Ich hab mir ja bereits letzten Dezember eins gebastelt, was ich mehr oder minder fleißig fülle.

Hüstel.

Zurück zum Event.

Ich hatte einen so bomben Nachmittag, ich möchte so was jetzt bitte jeden Tag machen.

Und weil ich da so viele neue, tolle, kreative Leute kennengelernt habe, verlink ich Euch netterweise mal auch die restlichen Blogs, die ich oben noch nicht eingefügt hatte (weil caring is sharing und so). Warum sollte ich die Einzige sein, die sich von diesen Ladys inspirieren lässt.

Auch mit dabei waren

küchenkränzchen

celebratelittlethings

craftyneighboursclub

frischverliebt

doitbutdoitnow

youandidiy

theninaedition

allesundanderes

Zum Abschluss gibt’s jetzt auch noch ein paar Bilder von der Veranstaltung.

Bastelblog, Bastelidee, Bastelideen, basteln, Berlin, Deko, DIY, Do it yourself, Geschenkideen, Kreativblog, Kreativideen, selbermachen, selbstgemacht, Dawanda, Landliebe, Annefaktur, Upcycling, Recycling, Nachhaltigkeit

Bastelblog, Bastelidee, Bastelideen, basteln, Berlin, Deko, DIY, Do it yourself, Geschenkideen, Kreativblog, Kreativideen, selbermachen, selbstgemacht, Dawanda, Landliebe, Annefaktur, Upcycling, Recycling, Nachhaltigkeit

Bastelblog, Bastelidee, Bastelideen, basteln, Berlin, Deko, DIY, Do it yourself, Geschenkideen, Kreativblog, Kreativideen, selbermachen, selbstgemacht, Dawanda, Landliebe, Annefaktur, Upcycling, Recycling, Nachhaltigkeit

Bastelblog, Bastelidee, Bastelideen, basteln, Berlin, Deko, DIY, Do it yourself, Geschenkideen, Kreativblog, Kreativideen, selbermachen, selbstgemacht, Dawanda, Landliebe, Annefaktur, Upcycling, Recycling, Nachhaltigkeit

Übrigens noch ein kleiner Pro-Tip: Wir haben die Gläser mit Edding für Glas, Metal und Plastik bemalt und die Deckel mit der Sprühfarbe von Edding angesprüht. Ich muss sagen, ich bin seitdem echter Fan von beidem. Aber besonders von der Sprühfarbe. Selten was gehabt, was so gut deckt, so schnell trocknet und so super hält.

Melde Dich für meinen Newsletter an