Anhänger aus selbst gemachtem Papier Annefaktur.de#Werbung ohne Auftrag  Erinnert Ihr Euch noch daran, dass ich letztens unglaublich viele tolle Bastelbücher durchforsten durfte. Leider war da nicht so viel cooles bei, aber eine Sache fand ich voll spannend: Papier selber machen.

Nun kann man natürlich sagen: Du machst Papier selber und brauchst dafür…Papier.



Wow. Lifehack.

Aber: Ich hab das Papier ja in eine andere Form gebracht. Welche man wiederum bemalen, oder mit Serviettentechnik bekleben kann und die sowohl für Ostern, Halloween, Weihnachten oder einfach so zwischendurch gehen. Und das finde ich ganz bezaubernd.

Also nun hier Anhänger, Aufhänger, Dekohänger und Lieger aus selbst gemachtem Papier. Außerdem kann man ja altes, benutztes papier upcyclen und hat damit schon mal wieder etwas für die Umwelt getan und Müll gespart.

Ihr brauchtAnhänger aus selbst gemachtem Papier Annefaktur.de

Papier

Schüssel

Keksformen

Für die Gestaltung:

Pinsel

Serviettenkleber

Servietten

 

So gehtsAnhänger aus selbst gemachtem Papier Annefaktur.de

Papier erst in Streifen und dann in Stücke reißen und über Nacht in Wasser einweichen.

Anhänger Papier selbermachen Annefaktur.deAnschließend in den Küchenmixer geben und so lange mixen bis ein ordentlicher Brei entstanden ist.

Anhänger aus selbst gemachtem Papier Annefaktur.deKüchentuch auslegen und den Brei in die Keksförmchen machen. Je mehr Ihr hinein füllt, desto dicker wird Euer Anhänger später.

Gut trocknen lassen.  Dann die Papierfiguren mit Serviettentechnik bekleben. Hier hab ich schon mal erklärt, wie das geht. Sind zwar Ostereier, aber ich denke, Ihr schafft die Transferleistung.
Wer möchte, kann dann noch mittig durch die Förmchen einen Faden ziehen und alles aufhängen.Anhänger aus selbst gemachtem Papier Annefaktur.deAnhänger aus selbst gemachtem Papier Annefaktur.deAnhänger aus selbst gemachtem Papier Annefaktur.deAnhänger aus selbst gemachtem Papier Annefaktur.deAnhänger aus selbst gemachtem Papier Annefaktur.de