#Werbung ohne Auftrag   Ich war zu Besuch bei meinen Eltern. Die Sonne schien (endlich!) und ich saß mit Kaffee und dünner Wolldecke bewaffnet auf der Terasse.

Auftritt Schwesterherz.



“Duhuu, Annööö…”

 (Oh Gott. Wenn die schon so anfängt)

 “Ich wünsch’ mir was von Dir.”

 (Wenn ich ganz still sitze, sieht sie mich vielleicht nicht)

 “Du kennst doch meinen Tisch im Wohnzimmer, ne?!”

 (IchbinderStuhlichbinderStuhlichbinderStuhl)

 “Den find ich inzwischen häßlich.”

 (STUUUUUUUUUUUHL)

 “Baust Du mir einen Neuen???”

 (Ach, VERDAMMT)

“Was für einen willst Du denn?”

 “Egal. Hauptsache cool.”

“Hauptsache cool” ist natürlich eine ziemlich genaue Umschreibung für ein neues Bauprojekt. Stellt den Baumeister ja auch nicht vor existenzielle Fragen, wie “Was ist denn nun bitte cool?”, “Ist mein cool auch ihr cool?” und: “Wo krieg ich cool überhaupt her?”

Hab ich ein Glück, dass ich in Berlin wohne. Oder besser: Google-Suche beherrsche.

UNSER cool ist nämlich ein Tisch aus alten Weinkisten. Hab ICH jetzt einfach mal beschlossen.

 

Ihr brauchtWeinkisten-Tisch Annefaktur.de

– Alte Weinkisten. Ich hab meine von weinkisten24.de. Die verschicken die Dinger nicht nur, sondern sind auch in verschiedenen Städten heimisch. Wer in Berlin wohnt, sollte unbedingt mal persönlich dort vorbeischauen. Denn Kisten-Experte Felix ist nicht nur ein begnadeter Beratungs-Gott was die richtige Auswahl angeht, sondern auch noch echt nett. Hätte mein Auto nicht im Halteverbot gestanden, ich wär’ wohl jetzt noch bei Felix und würde mit ihm über Kisten quatschen.

So geht’s

Ursprünglich hatte ich geplant, aus vier Weinkisten einen rechteckigen Tisch zu bauen, wie sie gerade im Netz kursieren. Da aber weder mein, noch das Wohnzimmer meiner Schwester den passenden Platz bietet, hab ich letztendlich nur zwei Kisten zusammengestellt.

Weinkisten-Tisch Annefaktur.deDie offenen Seiten dreht Ihr dabei nach Außen, dann ist noch Platz für Deko. Wir alle liiiieben schließlich Deko.

Auf das Zusammenschrauben habe ich verzichtet, weil die Kisten erstens total stabil aneinander stehen und man sie zweitens dann später noch für andere Dinge nutzen kann, ohne Schraublöcher im Boden.

Wer nicht anders kann, schraubt einfach die aneinander gestellten Böden mit je zwei Schrauben oben und unten zusammen.

No Schwesterherz were harmed for this articel