#Werbung ohne Auftrag   Liebe liegt in der Luft. Schließlich ist bald Valentinstag. Herzchen, schwärm, hibbel. Warum der Tag der Liebenden mitten im Winter stattfindet, ist mir zwar ein Rätsel, aber nun ja. Was solls. Vermutlich hatten die Leute sonst nix zum Freuen bei Schnee und Eis.



So! Hab das grad mal für Euch gegooglet. Alsooo *setzt den strengen Lehrerblick auf*

Ursprung sind wohl ein paar fröhliche christliche Märtyrer, die alle Valentinus hießen und ärgerlicherweise enthauptet wurden. Jahreszahlen ungewiss. Als Dank dafür gabs 469 vom Papst einen katholischen Valentinus-Gedenktag. Am…genau. 14. Februar. Der wurde dann 1969 übrigens ersatzlos wieder gestrichen. Banausen.

Die Engländer ham aus dem Valentins-Märtyrertag im 15 Jahrhundert dann diesen uns wohl bekannten Tag mit Herzchen und ganz viel Lieböö gemacht. Dort bildeten sich nämlich Valentinspaare, indem man sich kleine Geschenke oder Briefe schickte.

Fun fact: Die Partner wurden am Abend vorher AUSGELOST (bidde?!) oder sahen sich überhaupt erst das erste Mal am Valentinstag. Das waren mal noch anständige Blind-Date-Regeln!

Naja. Back to the Gegenwart!

Ich hab eine kleine, süße Valentinsidee für Euch. Selbstgemachte Teebeutel in Herzform für der/die/das Liebste.

Verliebt gucken und Tee trinken sozusagen. Los gehts.

 

Ihr brauchtDIY Teebeutel Valentinstag Annefaktur.de

Einmal-Teebeutel

Tee Eurer Wahl (romandisch, weil wegen der Farbe, ist natürlich Früchtetee)

Nadel und Faden

Herzschablone

Schere

Bleistift

 

So gehts

Mit der Schablone ein Herz auf den Teebeutel malen. Ich denke, das bekommt Ihr auch gerade noch so ohne Bild hin.

DIY Teebeutel Valentinstag Annefaktur.deMit dem Faden einmal rund um die Linie sticken.

DIY Teebeutel Valentinstag Annefaktur.deEin kleinen Spalt offen lassen und den Tee einfüllen.

DIY Teebeutel Valentinstag Annefaktur.deZunähen…

DIY Teebeutel Valentinstag Annefaktur.de…und circa 0,3 cm neben der Naht abschneiden.

DIY Teebeutel Valentinstag Annefaktur.deFaden befestigen, damit man den Beutel auch wieder aus der Teetasse bekommt. Wer möchte kann am Ende noch ein kleines ausgeschnittenes Herz anknoten.

Happy Verliebtheitstag Euch allen!DIY Teebeutel Valentinstag Annefaktur.de

 

DIY Teebeutel Valentinstag Annefaktur.de

 

DIY Teebeutel Valentinstag Annefaktur.de

 

DIY Teebeutel Valentinstag Annefaktur.de