Habt Ihr Daniel eigentlich schon vermisst? Hmja, ich auch. Dann ist es ja gut, dass es mal wieder was Unterhaltsames über meinen Lieblings-Frauenhelden zu berichten gibt.

Denn: Daniel ist zwar auf der Suche nach der Frau seines Lebens. Das lässt ihn aber nicht selten trotzdem zum typischen Macho-Arsch werden, den wir Frauen alle am Liebsten an die Wand klatschen würden. Mit nicht melden, “Eine-Nacht-und-dann-Tschüss”-Aktionen und alles mitnehmen, was sich ihm so vor die Füße wirft, inklusive. Sagen wir, wie’s ist: er ist halt auch nur ein Single-Mann. Es sei ihm also verziehen.



Umso interessanter war es deshalb zu sehen, wie dieser erfolgreiche Frauentyp auf einmal zum kompletten Mädchen wird, wenn eine Frau das gleiche Spiel mit ihm spielt.

Die Protagonistin hieß Laura. 24, groß, blond, “schöne Haut!” Die Eckdaten hätten für unseren lieben Daniel also nicht besser sein können.

Man lernte sich beim Feiern an einem Samstagabend kennen, trank gemeinsam und hatte Spaß. Zu späterer Stunde hatte man dann wohl noch ein bisschen mehr Spaß, der, laut Überlieferung, in einem perfekten Zungentango gipfelte.

Man tauschte Nummern aus. Verabredete sich im hormon- und alkoholgetränkten Überschwang zum sonntäglichen Frühstück, schrieb sich auf dem Nachhauseweg glühende “Wie toll, dass ich dich getroffen habe”-Nachrichten.

Und dann wart die Dame nicht mehr gesehn. Oder besser: weder gesehen, noch gehört. Denn sie meldete sich einfach nicht mehr. Das Biest.

Daniel schrieb. Und schrieb dann noch mal. Und dachte sich : “Ach, heute ist Sonntag und wir haben gestern getrunken. Klar, dass sie sich nicht meldet und keine Lust auf Frühstück hat.”

Dann war irgendwann Dienstag. Und dann Mittwoch. Und dann Donnerstag. Laura war weiterhin stumm…und Daniel kurz vorm Heulen.

“Die hat bestimmt einen Freund und weiß nicht wie sie mit der Situation umgehen soll,” beruhigte er sich selbst. Mit einer Whatsappnachricht an mich.

An der Stelle habe ich nicht zum ersten Mal verzweifelt nach einem Augenverdreher-Smiley gesucht. Warum gibt’s die Dinger eigentlich nicht?

“Die will nix von dir. Sonst hätte sie sich gemeldet.”

“Ob ich mich noch mal melden soll?”

“Nein. Die hat deine Nummer, wenn sie wollte, würde sie dir schreiben.”

“Ich dachte da an einen Anruf. Einen bösen.”

“TU – DAS – NICHT!”

Dann gings um andere Themen, bis ich am nächsten Tag mitten in einer “Was koch ich heute mal”-Unterhaltung folgende Nachricht bekam: “Soll ich die Laura jetzt eigentlich mal anrufen? Zu verlieren hab ich ja gar nichts mehr. Und meine Wüde ist mir egal.”

“Nein. Sollst du immer noch nicht. Die will dich nicht.”

Ich hätte es ihm ja gerne wieder vorgetanzt, aber auf Video kommt das nicht so überzeugend rüber.

Am Ende ging es dann auch ohne Videobotschaft. Daniel hat nämlich letzendlich doch auf seine Würde gesetzt und Laura nicht noch mal kontaktiert. Leicht gefallen ist es ihm aber, glaube ich, nicht.

Und was lernen wir daraus? Selbst der coolste Typ wird zum kleinen Mädchen, sobald eine Frau den Spieß mal umdreht. Eigentlich ja traurig, dass es immer wieder auf solche Spiele hinausläuft. Aber irgendwie auch gut zu wissen.