#Werbung ohne Auftrag     “RÖÖMPÖÖMPÖÖM.”

“Ja, ich weiß.”



RÖÖÖMPÖÖÖMMPÖÖÖMPÖÖMMM!”

“Ist ja nicht mehr weit.”

“MÖÖÖMPPPÖÖMMMMMPÖÖÖMPÖÖÖMPÖÖÖÖÖM…RÖÖÖÖM!!!”

“Jetzt hör auf zu meckern, wir sind ja gleich da!”

Hochbeet Kiste Annefaktur.de

Eine popelige Kiste und schon war der Italianer beleidigt

Speedy und ich kennen uns seit über acht Jahren, doch an diesem Tag war mein geliebter Roller etwas ungehalten – und brachte das auch lautstark zum Ausdruck (voll anstrengend, ey). Wir waren auf Einkaufstour für mein neues Bastelprojekt. Und weil er so viel schleppen musste, war der feine Herr sauer!

Dabei sollte ER eigentlich wissen, dass ICH genau weiß, was ich ihm zumuten kann.

Speedy und ich haben uns in Rom getroffen. Es war Liebe auf das erste Römpömpöm. Seit der freche Flitzer in mein Leben getreten ist, machen wir (fast) alles gemeinsam. Außer miteinander zu schlafen. Und zu kochen. Und Fernsehen zu gucken. Und so. Aber wenn ich unterwegs bin, ist Speedy am Start. Sempre!

Hochbeet Kiste Annefaktur.de

Speedy voll beladen und voll genervt vorm Baumarkt

Normalerweise auch nicht so ungehalten, wie an besagtem Tag.

Ich wollte nun mal ein Hochbeet. Und zwar sofort. Und nicht erst in einer Woche. Oder nächsten Sommer.

Da kann man doch ruhig mal den Auspuff halten und mir zuliebe ein bisschen was transportieren, oder?!

“Römpömpööm!”

“Halt die Klappe, ich finde schon.”

Ihr brauchtHochbeet Kiste Annefaktur.de

– Birnenkiste. Ich hab meine bei www.weinkisten24.de erbeutet. Beim Felix. Den kennt Ihr noch von meinem Weinkisten-Tisch, oder? Top Typ!

Er hat mir am Ende auch die Birnenkiste schmackhaft gemacht, weil die ein bisschen größer und tiefer ist, als normale Weinkisten. Da pflanzt es sich besser.

– Blumenerde

–  Essbare Pflanzen. Ich habe mich für Tomaten, Lavendel und Erdbeeren entschieden.

– Gartenhandschuhe

– Plastikbeutel

 

So geht’sHochbeet Kiste Annefaktur.de

Plastikbeutel aufschneiden und in der Kiste so aufeinanderlegen, dass keine Erde durchrieseln kann. Es sollten so viele sein, dass die Ritzen zwischen den Brettern verdeckt sind. Gegen Staunässe ein, zwei kleine Löcher in die Beutel auf dem Kistenboden reißen. Dann Erde in die Kiste füllen. Die Plastikbeutel können ruhig oben überstehen.

Hochbeet Kiste Annefaktur.deTomate und Co. einpflanzen. Alles gut mit Erde bedecken.

Hochbeet Kiste Annefaktur.deDie überstehenden Beutel knapp über der Blumenerde abschneiden.

Hochbeet Kiste Annefaktur.deDann den Rest im Boden verstecken. Gießen und sich auf die Ernte freuen.