#Werbung ohne Auftrag    Mädels, ich hab mich an Männer-Baumaterial gewagt. Und fühle mich jetzt ein bisschen, wie Bob der Baumeister mit rosa Rüschen. Aus bösem Beton hab ich nämlich nette Deko gezaubert.

Zum Üben hab ich mich zunächst an kleine Dinge gewagt und Teelichhalter gebastelt. Die Dinger kosten übrigens momentan um die 25 Euro pro Stück, wenn Ihr Euch die kauft. Beton im Wohnzimmer ist anscheinend grade schwer angesagt.



Meine kosten in der Produktion so circa 50 Cent das Stück. Wenn überhaupt. Und einfach sind sie auch noch.

Ihr brauchtBeton-Teelichthalter Annefaktur.de

Betonestrich aus dem Baumarkt

After-Eight-Dose, Chipsdose, oder was auch immer von Innen mit Alu beschichtet ist und man aufschneiden kann.

Etwas Öl

Teelichter

So geht’sBeton-Teelichthalter Annefaktur.de

Eure Behälter auf die Höhe zuschneiden; die Eure Kerzenhalter später haben sollen. Die Innenseite mit Öl bestreichen (wie bei Backformen), damit der Beton sich später wieder löst.

Den Beton nach Anleitung auf der Rückseite anrühren und in Eure Dosen füllen. Etwa zwei Zentimeter bis zum Rand freilassen.

Beton-Teelichthalter Annefaktur.deNun ein Teelicht von außen mit Öl bestreichen und in die Betonmasse drücken. Alles etwa 3 Tage trocknen lassen. Dann die Dose mit Schere oder Teppichmesser aufschneiden und entfernen.

Sollte der Beton doch noch nicht ganz trocken sein, einfach noch einen Tag auf die Heizung stellen.

Das Teelicht am besten mit der Zange entfernen. Ihr könnt es natürlich auch erst anzünden und abbrennen lassen. Sollte Euer Teelichthalter nicht ganz grade stehen, mit der Feile nachhelfen.

Beton-Teelichthalter Annefaktur.de

 

Beton-Teelichthalter Annefaktur.de

 

Beton-Teelichthalter Annefaktur.de

 

Beton-Teelichthalter Annefaktur.de

 

Beton-Teelichthalter Annefaktur.de