#Werbung ohne Auftrag   Am Wochenende war Gartenarbeit in meinem Minigarten angesagt.

Ich hab ‘nen Minigarten. Hatte ich das eigentlich schon erwähnt?



Stolze 100 Quadratmeter.

Ok. Minus 25 Quadratmeter Landvilla….

Haus…

Häusschen…

Bleiben circa 40 Quadratmeter Rasen und 35 Quadratmeter Beet.

Letzteres ist mein Reich. Ich liebe Blumen, Buddeln, Beeten und alles, was noch so dazu gehört.

Am Samstag war ich mit Caro im Garten. Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen, Caro und ich führen ‘ne Beziehung. In letzter Zeit sehen wir uns irgendwie ständig. Voll toll!

Caro hat im Garten auch brav den Part des Mannes übernommen. Sie saß mit Tablet auf dem Schoß abwechselnd auf dem Liegestuhl. Küchenstuhl. Gartenstuhl. Und hielt die Füße in die Sonne.

Ich hab derweil meinen neuen Rosenbogen aufgebaut und mit Rankblumen bepflanzt. Bin ein bisschen verliebt in meinen Rosenbogen und die Rankblumen. Wenn die nur halb so schönes Lila tragen, wie auf dem Gartencenterfoto, heirate ich die.

Als ich mit dem Rosenbogen (fix und) fertig war, habe ich meine Zuchtpflanzen begutachtet. Habe nämlich selbst gezogen. Erdbeeren (naja, eine) und Pepperoni (ok, auch nur eine. Aber immerhin). Dieses Jahr hab ich mir probehalber Anzucht-Töpfe aus Zeitungspapier selbst gemacht. Ich gehöre jetzt also quasi zum erlauchten Kreis derer, die dieses #Upcycling betreiben.

Ihr brauchtPflanzschalen zeitungspapier Annefaktur.de

-Zeitungspapier

– Eine Schüssel

– Gläser, oder andere Gefäße, in denen ihr eure Pflanztöpfe trocknen lasst

So geht’sPflanzschalen zeitungspapier Annefaktur.de

Zeitungspapier circa 20 Minuten in Wasser einweichen.

Pflanzschalen zeitungspapier Annefaktur.deDann Streifen davon abreißen und in das Glas legen. Es dürfen ruhig mehrere Schichten direkt übereinander sein (könnt auch knüllen). Ich hab beim Testen gemerkt, dass es Sinn macht, den Boden nicht einzeln zu formen, sondern Zeitungsfetzen von oben über den Boden zu legen.

Pflanzschalen zeitungspapier Annefaktur.deIhr solltet generell darauf achten, dass die einzelnen Streifen sich gut überlappen, weil der Pflanztopf sonst auseinanderbröselt (ich spreche hier nicht aus Erfahrung. Hüstel).

Trocknen lassen. Wer es eilig hat, kann die Gläser für circa 4 Stunden bei 60 Grad in den Ofen stellen. Wer Zeit hat, wartet einfach, bis sie trocken sind.

Pflanzschalen zeitungspapier Annefaktur.deMit einem Messer das Pflanzgefäß vorsichtig aus dem Glas lösen.