#Werbung ohne Auftrag  “Shabby Chic”, oder “ranzig Weiß”, wie ich es immer nenne, hat es mir total angetan. Wenn ich könnte, würde ich auch meine Meerschweinchen in “ranzig Weiß” umstreichen. Da die undankbaren Viecher sich aber standhaft weigern, müssen eben so ziemlich alle anderen Dinge in meiner Wohnung dran glauben. Für mein Beispiel hab ich jetzt mal einen alten Bilderrahmen gewählt. Nach meiner Anweisung kann man aber alles auf “Shabby Chic” trimmen, was nicht bei drei auf den Bäumen (oder in seinem Meerschweinchenhaus) ist.

Ihr braucht:Shabby Chic Annefaktur.de



– einen Gegenstand aus vorzugsweise dunklem Holz

– weiße Farbe

– Küchenschwamm

– Einweghandschuhe

– Schmirgelpapier (Körnung egal)

So geht’s:Shabby Chic Annefaktur.deDie Farbe hab’ ich mit dem Schwamm auf dem Bilderrahmen verteilt. Da er an der Wand hängt, habe ich die Rückseite ausgespart.

Shabby Chic Annefaktur.deDie erste Schicht trocknen lassen und so lange neue Schichten auftragen, bis der Rahmen ganz weiß ist. Ich brauch’ eigentlich immer nicht mehr, als drei Schichten. Kommt aber auch etwas auf die Farbe drauf an.

Shabby Chic Annefaktur.deWenn der Rahmen ganz getrocknet ist, nehmt Ihr das Schleifpapier und reibt solange die aufgetragene, weiße Farbe wieder ab, bis die braune wieder durchguckt. An welchen Stellen Ihr Farbe abkratzt, bleibt Euch überlassen. Ich raspel’ eigentlich immer wahllos drauf los und hör’ auf, wenn ich meine, es sieht alt genug aus.Shabby Chic Annefaktur.deDie Ecken und Kanten sind bei mir aber eigentlich immer “Soll-Abreibestellen”.