#Werbung ohne Auftrag   Dem geneigten Leser (also. Äh. Euch) ist vermutlich inzwischen so langsam aufgefallen, dass ich seeeehr empfänglich für Lifehacks und Sachen umfunktionieren und son Krams bin.

Jo.



Und ich hab diesbezüglich jetzt mal wieder so was geniales, weil extrem einfach und gut, entdeckt, das ich das natürlich gleich noch schnell vor der Arbeit eben ausprobieren  musste.

Nämlich: Windeln zu Blumenerde verarbeiten.

Windeln zu bitte what?!

Japp. Zu Blumenerde.

Hat folgende Vorteile

A) man braucht weniger Blumenerde.

B) man braucht weniger Blumenerde und spart Geld.

C) es wird besser Wasser in der Erde gespeichert, Ihr müsst also weniger gießen und die Blumen trocknen nicht so schnell vor sich hin.

Und D) das ist wirklich mal wieder echt Pipifax-Kindergarten.

Ihr brauchtPflanzen Lifehack Annefaktur.de

– Windeln (hab die Billodinger von Rossmann für 4,29 Euro für 25 Stück genommen)

– Blumenerde

– Schüssel

 

So geht’sPflanzen Lifehack Annefaktur.de

Windeln einmal rundherum um das saugfähige Mittelstück aufschneiden (bitte ÜBER der großen Schüssel. Glaubt mir). Das, was rausrieselt und aussieht wie Salz, das brauchen wir.

Pflanzen Lifehack Annefaktur.de

Um alles von diesem Rieselzeug rauszubekommen, Windel aufreißen und schütteln. Das, was ich da in der Hand halte, könnt Ihr dann wegschmeißen.

Pflanzen Lifehack Annefaktur.de

Auf Euer Windelsalz gießt ihr nach und nach Wasser. Mengenangabe: Für ein Liter Wasser habe ich zwei Windeln gebraucht.

Pflanzen Lifehack Annefaktur.de

Das Zeug sieht ein bisschen so aus wie Schnee (voll cool).

Pflanzen Lifehack Annefaktur.de

Ich habs halbe/halbe mit Blumenerde gemischt. Steht Euch aber natürlich frei.

Pflanzen Lifehack Annefaktur.de

Uuund: Einpflanzööön!

Pflanzen Lifehack Annefaktur.de

 

Pflanzen Lifehack Annefaktur.de

 

Pflanzen Lifehack Annefaktur.de

 

Pflanzen Lifehack Annefaktur.de