DIY Ringhalter aus Beton Annefaktur.de

#Werbung ohne Auftrag  Gibt es bei Euch inzwischen auch eine VOR-Corona und NACH-Corona Zeitrechnung? Bei mir ja. Heul.

VOR Corona, in der guten alten Zeit, als man noch mit Freunden etwas Trinken gehen durfte, habe ich ein paar wirklich fetzige Cocktailstäbchen gesammelt. In Form des Berliner Fernsehturms.



#fancy

#hachwardasdamalsschön

Weil ich nun ja etwas mehr Zeit zu Hause habe und außerdem kein Blau-Fan bin UND auf den Stäbchen auch noch “Absolut” (weil wegen Wodka) drauf stand, hab ich mein Cocktailstäbchen in einem Anflug von spontaner Pinkeritis pink gestrichen und einbetoniert.

Bam!

Und jetzt steht das Teil ganz stolz in meinem Bad als Ringhalter. Falls Ihr auch coole Stäbe von den letzten VOR-Corona Partynächten bei Euch rumfliegen habt: this is how it goes, girls!

Ihr brauchtDIY-Ringhalter aus Beton Annefaktur.de

– Cocktailstäbe

– Beton

– Farbe

– Silikonbackform (oder anderes Gefäß für den Beton)

– optional einen Löffel

So geht’sDIY-Ringhalter aus Beton Annefaktur.de

Die Stäbe anpinseln und trocknen lassen.

DIY-Ringhalter aus Beton Annefaktur.deWenn sie trocken sind, Beton nach Packung anrühren und in die Silikonform füllen. Falls ihr einen anderen Behälter wählt, den vorher mit Öl einreiben, damit der Beton nicht festklebt. Cocktaibstab in den Beton stecken. Wenn er von alleine nicht gerade stehen bleibt, irgendwo anlehnen. Ich hab dafür z.B. einen Blumentopf genommen.

DIY-Ringhalter aus Beton Annefaktur.deWer eine kleine Vertiefung für die Extraablage wünscht, kann einen Löffel (hier Chinasuppenlöffel) in den Beton drücken. Drei Tage trocknen lassen. Beton mit Schmirgelpapier abschleifen, damit er weicher und runder wirkt.

DIY Ringhalter aus Beton Annefaktur.de

DIY Ringhalter aus Beton Annefaktur.de

DIY Ringhalter aus Beton Annefaktur.de

DIY Ringhalter aus Beton Annefaktur.de

DIY Ringhalter aus Beton Annefaktur.de

DIY Ringhalter aus Beton Annefaktur.de

DIY Ringhalter aus Beton Annefaktur.de