#Werbung ohne Auftrag Zugegebenermaßen bin ich grade wirklich etwas vom Sommer abgelenkt und komm so gar nicht zum Basteln. Geht natürlich nicht. Wo man doch einen erfolgreichen Bastelblog führen möchte. Da muss man ja was anbieten. Hust. Nun ja. Diese Armbänder sind eigentlich aus einer “Ich hab mir bei H&M ein Set mit gefühlten  2787 Ringen gekauft und trag davon aber nur einen”-Not entstanden.

Was mit dem Rest machen?



Wegschmeißen?

Nöööt!

Bei mir kommt nix weg.

Also hab ich die Ringe in Armbänder verwandelt. Mit dem uralt Nähgarn aus dem geerbten Nähkasten meiner Uroma. Ich sag ja: bei mir kommt nix weg!

Ihr brauchtDIY Armband aus Fingerringen Annefaktur.de

Ringe

Nähgarn

 

So geht’sDIY Armband aus Fingerringen Annefaktur.de

Circa 80 cm Nähgarn abschneiden. Ihr braucht zum Flechten (überraschenderweise) drei Fäden. Wer das Band dicker möchte, kann natürlich so lange doppeln, bis er zufrieden ist. Ich hab pro Farbe acht, bzw beim zweiten Armband fünf Fäden genommen. Die Fäden in einer Schlaufe um den Ring wickeln.

DIY Armband aus Fingerringen Annefaktur.deRing z.B. über einen Kochlöffel hängen. Kochlöffel zwischen die Beine klemmen und erst eine Seite flechten, bis es lang genug ist. Zweiten Faden genauso flechten. Am Ende am Handgelenk zusammenknoten.

Praxistest: bestanden

 

DIY Armband aus Fingerringen Annefaktur.de

DIY Armband aus Fingerringen Annefaktur.de