#Werbung ohne Auftrag    Letzte Woche hat mich Mascha besucht. Mascha ist auch so ein Überbleibsel aus Rom. Allerdings mit Abstand das Beste. Wir kennen uns jetzt zehn Jahre (Jubiläum ist übrigens im September, falls jemand Blumen schicken will) und ich möchte kein Einziges davon missen! Leider wohnt sie in München und darum beschränken sich unsere Unterhaltungen meistens auf ausgiebiges Whatsapp-Gechatte. Klar, dass wir uns auch rege während  Maschas Zugfahrt zu mir austauschen mussten.

16:13 Uhr



“Toll. Hier SCHÜTTETS grade. Und ich muss gleich zum Zug.”

“Egaal. Hier ist schön. Allerdings solls morgen auch regnen. Gut, dass wir shoppen wollen.”

“Bin mir übrigens nich so sicher,  ob ich mit meinem Rucksack auf deinen Roller pass.”

“Zeig mal den Rucksack.”

Rucksack Annefaktur.de“Doch das geht.”

17:16 Uhr

“So. Wir fahren seit 4 Min. Kein Bock mehr.”

“Haha. Naja. Bist ja gleich da.”

18:11 Uhr

“Öh. Streckensperrung. Wir wechseln jetzt die Fahrtrichtung und fahren anders.”

“Neeeein. Wasn das für ein Kack?”

“Keine Ahnung.”

“Hast du jetzt Verspätung?”

“Weiss noch nicht.”

18:22 Uhr

“Streckensperrung behoben. Allerdings stehn wir aus Spaß jetzt noch 10-15 Min hier rum.”

18:24 Uhr

“Und irgendwer hier hat ein starkes Schweissproblem.”

19:48 Uhr

“Kannst du mal schneller fahren? Mir is langweilig und darum ess ich schon die ganze Zeit.”

“Der Zugfahrer weigert sich. Ich hab Bauchweh. Ich glaub, das war das blöde Sandwich von dem dummen überkandidelten Öko-Imbiss.”

“Ich pflege dich mit Tee und Wärmflasche wieder gesund.”

19:52 Uhr

“Normalerweise lieb ich Zugfahren. Heut is a weng doof.”

“Dafür wird’s hier umso schöner. Kamille oder Pfefferminz?”

“Pfeffi. Mit Schuss bitte.”

“Gin, Wodka, Milch?”

“Rum!”

21:24 Uhr

“Momentan ham wir 20 Min Verspätung. Wird aber wohl noch weniger. Ich sag nochmal Bescheid.”

“Olraid. Also bisherige Ankunft 20 vor 12?”

“So ca. Aber ich denk wir fahren noch was raus.”

21:44 Uhr

“Weils hier so schön is, bleiben wir hier jetzt noch unplanmässig 15 Min stehen. D.h. momentane Verspätung ca 30 Min.”

“Pinkel bitte auf den Gang.”

“Dann lassen die mich aber hier.”

“Dann kack bei der Einfahrt im Hauptbahnhof in die Tür und steig bei der Anderen aus. Drecksbahn!”

“Ok!”

“Danke!”

22:38 Uhr

“Ankunft um viertel vor?”

“Eher nicht. Machen grad Päuschen in Leipzig.”

“Nicht dein Ernst?!”

“Lokführer hat Problem mit der Displayanzeige vom Fahrplan. Neustart. So lang müssen wir warten. Dabei braucht die Anzeige kein Mensch mehr. Wir ham nur noch einen Halt vor uns: BERLIN! Ich kann auch gern zwischendurch den nächsten Halt durch’n Zug schreien.”

“Hahaha. Die Bahn ist echt der Hammer!!! Sag mal, wenn ihr losfahrt. Du bist ja echt nicht vor viertel nach zwölf hier, ey.”

22:51 Uhr

“Störung im vorderen Teil des Zuges. Sie hoffen, es dauert nicht so lang.”

“Boah…!”

23:09 Uhr

“Der Fehler ist behoben!  Wir setzen die Reise fort!”

“Also noch eine Std und zehn Minuten.”

“Die behaupten, wir kommen um 23.58 an.”

“Dann geben die jetzt aber Gas. Kannst du dann Europaplatz rauskommen? Ich steh dann da draußen.”

“Ok.”

23:47 Uhr

“Mein Roller und ich sind in zehn Minuten da.”

“Cooool ich auch so ca. Glaub ich….”

23:53 Uhr

“Jetzt plötzlich noch 12 Minuten.”

“ Fahr schneller.”

0:06 Uhr

“Bin daaaaa.”

“Ich auuch!”

Einmal angekommen war es übrigens eines der lustigsten Wochenenden seit Langem: