#Werbung ohne Auftrag   Ich bin ja von Haus aus Italienerin. Wissen viele ja gar nicht. Zum Beispiel meine Eltern. Die behaupten steif und fest, ich sei Deutsche. Mit ein bisschen amerikanischen Wurzeln vielleicht noch (mein Opa ist Ami). Aber das war’s dann auch.

Behaupten meine Eltern.



Ich persönlich bin ja zu 120% davon überzeugt, dass ich MINDESTENS zu ⅔ aus Italienerin bestehe.

Spätestens seit meinen sechs Jahren Au Pair und anschließendem Studium in Rom und meiner dortigen WG mit vier Italienern.

Iche Deutsche? No no no! Nixe da! No!

Natürlich konnten sowohl die drei Herren (Fabrizio, Emanuele, Antonello), als auch die eine Dame (Caterina) meiner WG perfekt kochen. Ich war zu der Zeit froh, wenn meine Pasta nach dem Kochen nicht zusammenpappte.

So ist es auch kein Wunder, dass ich meine special Koch-Skills hauptsächlich aus den WG-Küchenerfahrungen zog.

Man stelle sich nun also folgende Szenerie vor:

Emanuele und Antonello rennen wild gestikulierend durch die Küche auf der Suche nach Knoblauch (wie sich später rausstellte, hatte der sich auf dem Balkon versteckt).

Caterina (junge 23) schnibbelt als Obermama und Küchenfeldwebel das Gemüse.

Chef-Brater Fabrizio hat den Herd unter Kontrolle.

Und ich…

…sitze daneben.

Und gucke.

Lieb aus der Wäsche.

“La tedesca” hatte zur damaligen Zeit nämlich noch nicht das nötige Vertrauen der italienischen Chefkoch-Elite erlangt.

Caterina erklärte mir dafür aber gerne wortreich jeden einzelnen Schritt.

Brauchste Du

eingelegtes Gemüse Annefaktur.de– Gemuuse (viele Gemuuse, verschiedenen Sorte)

– Ol

– Essige

– Salze

– Petersilien

– Knoblauche

– Glas…e

So gehen

eingelegtes Gemüse Annefaktur.deDu schneiden die Gemuuuse in Stucke, dann Du braten Gemuuuse in etwas Ol in Pfanne, bis leicht braun sein. Etwas abkuhlen lassen (si?).

eingelegtes Gemüse Annefaktur.deDann abwechselnd mit die Knoblauche und die Petersilien in der Glas tun. Dazwischen ab und zu Salze.

eingelegtes Gemüse Annefaktur.deWenn Glas voll, Du machen circa drei Essenloffeln Essige druber (ich machen immer nach Gefuuhl).

eingelegtes Gemüse Annefaktur.deDann Glas mit Ol vollmachen.

eingelegtes Gemüse Annefaktur.deLuft aus Glas drucken. Iste Antipasti fertig. Du können essen am nächste Tage. Si!