#Werbung ohne Auftrag    Wie Ihr sicher schon bemerkt hab, bin ich ein erklärter Fan von Trödel-Georg.
Sein Laden: Hammer!
Seine Entrümpelungsgeschichten: noch hammerer!
Und weil ich die so klasse finde, gibt es jetzt noch ne neue Kategorie. Zu Georgs Ehren sozusagen : Trödel-Tratsch. Quasi ein Entrümplungsgeschichten-Best-Off.
Als Wohnungs-Ausräum-Trupp findet man nämlich nicht nur viel Kurioses, man erlebt es auch.

Zum Beispiel so was hier:



Ein Arzt aus der Nähe von Bremen, den wir jetzt namentlich nicht weiter erwähnen wollen, hatte sich beim Trödler unseres Vertrauens gemeldet.
“Meine Mutter ist vor Kurzem gestorben. Leider war sie am Ende ziemlich dement und hat ohne unser Wissen 50.000 Euro von ihrem Konto abgehoben und in ihrer Wohnung versteckt.”
Kurz gefasst: “Mutter” weilte nicht mehr auf dieser schönen Erde – und ihr kleines Vermögen war dummerweise unauffindbar.


Georg rückte also frohen Mutes mit zwei Mann und nem Container an.
Und wollte schon vor der Haustür wieder umdrehen.
Die reiche Omi wohnte nämlich in einer Neubau-Hochhaussiedlung. Nichts mit Arztvilla, hohen Räumen und antiken Kostbarkeiten.
Eichenchic, Chaos und Billig-Geschirr dominierten die Zweizimmer-Wohnung.
Das hatte Herr Doktor irgendwie etwas anders beschrieben.
Was Georg ihm am Telefon auch direkt mal sagte. Woraufhin Herr Doktor mit Anwalt drohte, sollte Georg nicht trotzdem entrümpeln.
Sympathisches Kerlchen, dieser Herr Mediziner.


Half also alles nichts. Georg und seine Mannen mussten ran – und warfen den ganzen Schrott kurzerhand aus dem zweiten Stock.
Ein bisschen Spaß muss schließlich dann doch sein.
Natürlich nicht, ohne vorher die gesamte Nachbarschaft über ihr lautstarkes Vorhaben zu informieren.
Die war offensichtlich so schockbegeistert ob dieser geballten Manneskraft, dass es sich diverse dort ansässige Damen nicht nehmen ließen, unsere Trödeljungs mit Kaffee und Kuchen zu mästen.
Und ihnen abends die besten Weggeh-Ecken der Gegend zu zeigen.
Bis nachts um vier. Kein Kommentar.

Drei Tage dauerten die Entrümpelungsfestpiele. Dann war die Wohnung leer – und unsere Trödler mindestens um vier Kuchen voller! Jeder. 

Das Geld haben sie übrigens auch nicht gefunden. Herr Doktor hatte nämlich vergessen, eine Kleinigkeit zu erwähnen: Mutti verstand sich Bombe mit einem ihrer Nachbarn.

Und nun ratet mal, wer sich kurz nach ihrem Tod ein Haus in der Türkei gekauft hat und unbekannt verzogen ist.