#Werbung ohne Auftrag

Meine Haut und ich! Nicht so wirklich die besten Freunde! Is ein bischen, wie mit Familie: hat man, kann man sich aber nicht aussuchen.



Also.

Versteht mich nicht falsch, ich mag meine Haut. Und laut diverser Aussagen anderer menschlicher Wesen (aka Männer), hab ich die weicheste Haut EVER.

Aber: Mein Gesicht will sich dem irgendwie nicht wirklich unterwerfen. Und sieht dementsprechend auch nicht immer ganz so wunderprächtig aus, wie ich es eigentlich verdient hätte.

Darum war ich letztens auch leicht verzweifelt beim Hautarzt. Und wurde mit: “Ihre Haut ist auch ne kleine Zicke, oder?”, begrüßt.

Hmpf!

Vielen Dank auch.

Auf jeden Fall kam raus: Schminke aus der Drogerie – nicht so meins.

Da ich aber tendenziell eher die geschminkte Variante von Frau bin und auch gar nicht so tun möchte, als ob ich ohne Mascara jemals das Haus verlassen würde (hust), hab ich jetzt sone getönte Pflege aus der Apotheke.

Die wirklich super ist.

Plus die dazugehörige Creme. Für so anspruchsvolle “Mischhaut” (Zitat meiner Ärztin), wie meine.

Für alle, die es interessiert, die da:DIY Gesichtswasser Annfaktur.de

 

Und weil ich ja generell durchaus viel von Naturprodukten und Co halte, hab ich mir jetzt mein eigenes Gesichts-Reinigungswasser gezaubert. Und das ist echt der Burner.

Meine Haut strahlt, wie nie. So krass, dass ich schon drauf angesprochen wurde.

*stolz wie bolle grins*

Und da ich vermute, dass ich nicht die einzige Frau auf diesem Planeten bin, die seit Jahren einen Kleinkrieg gegen die eigene Haut führt, gibts jetzt hier das mega einfache Rezept.

Also, meins ist für Mischhaut. Ich schreib Euch auch die Zusammensetzung für andere Hauttypen auf. Dann könnt Ihr selbst wählen. Das hält sich drei Monate. Und die Zutaten gibts alle in der Apotheke. Oder hier

Los gehts.

Ihr braucht

DIY Gesichtswasser Annefaktur.de

 

Für unreine, fettige, oder Mischhaut

90 ml Pfefferminzwasser oder Hamamelisrindenwasser

2 TL Aloe-Vera-Gel

1 TL pflanzliches Glycerin

 

Für normale und reife Haut

90 ml Orangenblütenwasser

2 TL Aloe-Vera-Gel

1 TL pflanzliches Glycerin

 

Für trockene Haut

90 ml Rosenblütenwasser

2 TL Aloe-Vera-Gel

1 TL pflanzliches Glycerin

 

So geht’s

Zutaten abmessen und ins Glas füllen. Ordentlich schütteln, bis es leicht schäumt.

Dann in eine kleinere Gefäße abfüllen. Es sollte eigentlich in dunklen Flaschen aufbewahrt werden.

Gesichtswasser DIY Annefaktur.de

 

Aber: Ich hab zum Beispiel auch keine, die knorke aussehen. Darum hab ich ne alte Badezusatz-Probe einfach mit Waschitape beklebt (nüdlich, nech?!) und stelle sie in meinen Schrank.

Is schließlich auch dunkel. Nur anders.

Gesichtswasser DIY Annefaktur.de

 

Gesichtswasser DIY Annefaktur.de