Workshop, Ostern, Osterdeko, DIY, Basteln, selbermachen, berlin, Bastelblog, AnnefakturNa ihr, wie habt ihr so die letzten Tage überstanden? Ich hab am Samstag ja meinen Osterdeko-Workshop in Berlin gegeben, wo wir Ostereier aus Beton selber gemacht und anschließend kreativ gestaltet haben. Das war so ein super Nachmittag.

Joah, und Sonntag hab ich dann erst mal komplett auf der Couch verbracht. Mal von einem kleinen Spaziergang abgesehen.  Die letzten Wochen waren wirklich sehr aufregend mit Vorbereitungen, Anmeldungen, Absagen, neuen Anmeldungen, dass ich mir einen Tag couchn mit Freund gegönnt hab.



Hach, herrlich. Muss auch mal sein.

*Schämtsichnichtfürsrumgammeln*

Heute bin ich wieder frisch dabei und dachte, ich zeig euch mal ein paar Eindrücke vom Event für alle, die leider diesmal nicht dabei sein konnten.

Seid nicht traurig: Der nächste Kurs kommt bestimmt und ich werd euch auch vorab rechtzeitig informieren. Wer ganz sicher gehen will, kann sich am besten für meinen Newsletter eintragen. Dann verpasst ihr definitiv keine Updates mehr.

Jetzt aber zurück zum Highlight meines Wochenendes.

Basteln.

Mit Euch.

Also quasi Basteln mit Freunden. Workshop, Ostern, Osterdeko, DIY, Basteln, selbermachen, berlin, BasWorkshop, Ostern, Osterdeko, DIY, Basteln, selbermachen, Berlin, Bastelblog, Annefakturtelblog, Annefaktur

Um 16.00 Uhr ging’s los, statt fand das Ganze ja bei der lieben Meike Bergmann im Fotoatelier mitten in Kreuzberg unterm Dach. Eigentlich wird hier Essen fotografiert und darum ist das Atelier auch vollgestopft mit Geschirr, Gewürzen, Fotozubehör.

#habenwollen

#einmalallesbitte

Zugegebenermaßen sind nicht nur alle Teilnehmer immer total geflasht von der Location, ich überleg mir auch jedes mal wieder, ob ich das Ding besetzte und einfach nie wieder ausziehe.

Beim Workshop durften alle Anwesenden zuerst selbst fünf Betoneier gießen. Was schon nach fünf Minuten für diverse Lacher sorgte. Ich sach mal: Einige arbeiten da etwas sauberer als andere. Hihi.Workshop, Ostern, Osterdeko, DIY, Basteln, selbermachen, Berlin, Bastelblog, Annefaktur

Zur Verteidigung sei gesagt, ich gehör auch definitv zu Fraktion: Rummatschen, olé.

Danach wurde es richtig kreativ, denn fünf fertige Betoneier wollten gestalterisch aufgehübscht werden.

Hier haben wir dann hartes Geschütz aufgefahren und mit Sprühfarbe, Blattgold, Spitze und Co alles gegeben.Workshop, Ostern, Osterdeko, DIY, Basteln, selbermachen, Berlin, Bastelblog, Annefaktur

Für die ganz Betonverrückten hatte ich auch noch eine kleine Verkaufsecke aufgebaut. Da ist auch noch mal das ein oder andere Unikat weggegangen.

Ich war auf jeden Fall um 19 Uhr, als alles vorbei war, richtig traurig, DASS schon alles vorbei war.

Entschluss steht: Nächstes Jahr auf jeden Fall wieder!!

Schaut mal wie schön die Eier geworden sind. Welches gefällt euch am besten?

Workshop, Ostern, Osterdeko, DIY, Basteln, selbermachen, Berlin, Bastelblog, Annefaktur

Workshop, Ostern, Osterdeko, DIY, Basteln, selbermachen, Berlin, Bastelblog, Annefaktur

Workshop, Ostern, Osterdeko, DIY, Basteln, selbermachen, Berlin, Bastelblog, Annefaktur

Workshop, Ostern, Osterdeko, DIY, Basteln, selbermachen, Berlin, Bastelblog, Annefaktur

Workshop, Ostern, Osterdeko, DIY, Basteln, selbermachen, Berlin, Bastelblog, Annefaktur

Hinter diesem Foto steckt übrigens Lisa vom wirklich süßen Blog meiliese. Solltet ihr unbedingt mal vorbeischauen.

Wenn ihr wissen möchtet wie ihr die Betoneier zu Hause selber machen könnt, klickt einfach hier rein.

 

Melde Dich für meinen Newsletter an