#Werbung ohne Auftrag  Im Sommer haben wir in unserem Gartenhaus ordentlich rumdekoriert und die alte Küche meiner Eltern eingebaut. Ursprünglich war die mal mittelbraun mit blau-weißen Fliesen (vor 30 Jahren war das halt “in”). Ich hab einfach sämtliche Schränke, Regale, Türen und Ablagen “ranzig Weiß” (der Kenner nennt es auch gerne Shabby Chic) gestrichen. Sieht super aus.

Das nur mal am Rande. Bei dieser Umbau-Aktion fiel mir nämlich ein Karton unbenutzter Fliesen in die Hände, die seitdem bei mir unterm Bett auf ihren großen Tag warten. Besagter Tag ist nun heute gekommen. Ich präsentiere: Fliesen-Untersetzer für alle!



Ihr braucht:Fliesen-Untersetzer Annefaktur.de

– Fliesen (Wer bei Mutti keine klauen kann, kann mal bei Ebay, oder auf dem Flohmarkt gucken)

– Antirutsch-Kleber aus Filz für Stuhl-und Tischbeine (Ich hab meine von Domäne, hab sie aber auch schon im 1-Euro-Laden und bei Ikea gesehen).

So geht’s:Fliesen-Untersetzer Annefaktur.de

Fliese mit der Rückseite nach oben drehen (die sollte sauber und trocken sein).  In jede Ecke einen der Filz-Kreise kleben.

Fliesen-Untersetzer Annefaktur.deWer mag kann zur Kratz-Sicherheit mittig auf der Fliese einen Weiteren anbringen. Fertig (ja, ja, tatsächlich. Mehr kommt da nicht.)

 

Da ich sehr an den alten Fliesen meiner Eltern hänge, sind die leider nicht bei mir zu kaufen. Allerdings habe ich auf dem Flohmarkt ein paar andere Exemplare ergattert, die Ihr bestellen könnt. Wahlweise pur, oder schon als fertige Untersetzer.

Fliesen Annefaktur.de