#Werbung ohne Auftrag    Wiiuuu-wiuuu: Kisten-Alarm! Ich liebe diese Mandarinenkisten. Die sind so vielseitig. Und so einfach. Genau nach meinem Geschmack.

Das Tunen so einer Kiste war mit das Erste,  was ich je gemacht habe und noch immer bau’ ich die regelmäßig nach. Mein Erstlingswerk war ein Tablett aus einer großen Apfelsinenkiste mit zwei alten Griffen aus dem Keller meiner Oma (Die Mitglieder meiner Familie leiden  alle unter dem “halt-schmeiß-das-nicht-weg-das-kann-ich-noch-gebrauchen-Gen).
Inzwischen nehm’ ich so eine Kiste auch gerne als originelle Verpackung von Geschenken, als Blumenkasten, oder Gewürzregal.



Ihr braucht:Mandarinenkiste Annefaktur.de

– Mandarinenkiste aus dem Supermarkt
– dunkle Lasurfarbe
– Küchenschwamm
– Einweghandschuhe
– Feile

So geht’s:Mandarinenkiste Annefaktur.de

Mit der Feile raue ich die vier Außenseiten der Kiste etwas an, bis Raspel-Spuren zu sehen sind.
Mandarinenkiste Annefaktur.deDann trag’ ich mit dem Küchenschwamm die dunkle Farbe auf. Je öfter Ihr drüber geht, desto dunkler wird’s.
Mandarinenkiste Annefaktur.deTipp: Wer aus der Kiste ein Tablett machen (oder sie einfach nur doppelt pimpen) will, nagelt an den kurzen Seiten zwei Verzierungen, oder alte Griffe fest. Wichtig: den Nagel am Ende auf der Innenseite krumm schlagen.