#Werbung ohne Auftrag  Julian (29), Beamter in Bremen. Hört Britpop und sieht auch so aus. Lederjacke, schwarze Klamotten und die Tragik im Blick. Son bisschen James Dean mäßig. Dazu schönen Bremer Akzent, obwohl er eigentlich von ganz woanders kommt. Außerdem ist dieser Typ auch noch ein echter Romantiker und andauernd in die Falsche verliebt. Sein Lebensmotto? Ohne das Saure wäre das Süße nur halb so süß. Schon etwas heiß, diese Kombi.

Wo lernst Du Frauen kennen?



Julian: “Facebook und Sportstudio.”

Darf die Frau den 1. Schritt machen?

Julian: “Ja klar, aber bitte nicht zu direkt. Das kann schnell billig wirken. Weniger ist mehr, etwas Charme schadet dabei natürlich nie. Aber immer so, dass man als Mann noch ein kleines Bisschen das “Eroberungsgefühl” behält.”

Wo ist dein perfektes 1. Date?

Julian: “Schon in der Öffentlichkeit, aber ungern in Gesellschaft vieler fremder Leute. Der perfekte Ort ist eine Bar oder ein Restaurant, in der leise Musik gespielt wird; ein Ort, der einen gewissen Stil vermittelt, aber gleichzeitig nicht überlaufen und laut ist. Im Sommer gern draußen im Park oder am Deich.”

Was ist dabei IHR perfektes Outfit?

Julian: “Schwarze Strumpfhose, darüber nen Rock oder ne kurze Hose (oder n Kleid!), und je nach Jahreszeit ein Oberteil, das mich neugierig auf mehr macht. Bitte nicht zu offenherzig, das lenkt zu sehr ab. Lederjacken passen erfahrungsmäßig auch super zu Strumpfhosen…”

Und Deins?

Julian: “Ich trage wir immer klassisch schwarz. Jeans, Hemd/Pullover, Trenchcoat oder Peacoat, garniert mit einem dezenten Accessoire.”

Sex beim ersten Date: ja, oder nein?

Julian: “Schwer, das pauschal zu beantworten. Je länger man wartet, desto größer werden vielleicht die ErWARTungen, die dann möglicherweise nicht erfüllt werden können. Anderseits verliert der Mann evolutionsbiologisch oft das Interesse an der Frau, wenn er sie erobert hat. Und wenn das passiert, dann ist es doch im Grunde für alle Beteiligten besser, dass schnell herauszufinden, anstatt viele Dates zu haben mit dem letztlich gleichen Ergebnis, aber oft mehr Herzschmerz. Das Gefühl nach dem ersten Sex ist schon sehr substanziell für die weitere Richtung der Beziehung. Also jetzt, wenn ich so drüber nachdenke. Im Zweifelsfall, unter Abwägung aller Blickwinkel: eher JA als NEIN.”

Was war Dein schlimmstes Date ever?

Julian: “Mein schlimmstes Date fand bei Vapiano statt. Angefangen von der Kantineathmossphäre (wir waren zum romantischen Essen verabredet und sie schlug das Vapiano vor, was ich bis dahin nicht mal kannte), über die peinliche Stille beim Essen bei gleichzeitigtem Kinderlärmpegel ringsum bis hin zur Verabschiedung, die einem unangenehmen Wadenkrampf glich.