#Werbung ohne Auftrag  Puh! Ich geb’s zu: ich war die letzten zwei Wochen echt sehr faul. Oder anders: sehr mit meiner Freizeit ausgelastet. Irgendwie hatte ich jeden Abend was um die Ohren und wenig Zeit für meine kreative “Ich bastel Euch mal wieder was”-Seite.

Ist ja eigentlich auch schön, wenn man so begehrt ist. Trotzdem wird es jetzt mal wieder höchste Zeit, Euch was Schönes zu zeigen.



Eigentlich wollt ich nur die Knopf-Reißzwecken machen, weil die so fröhlich und bunt sind. Dann ist mir eingefallen: Ich hab ja gar keine Pinnwand, wo ich die für die Fotos drauf dekorieren kann. Also hab ich auch schnell noch mal eben eine Pinnwand aus einem alten Bilderrahmen gezaubert.

Und weil ich die auch so gelungen finde, wird das hier jetzt ein Doublefeature. Als kleine Entschuldigung für meine lange Abwesenheit quasi.

Ihr braucht für die ReißzweckenDIY-Pinnwand und Reißzwecken Annefaktur.de

– Reißzwecken

– Knöpfe

– Heißkleber

 

So geht’sDIY-Pinnwand und Reißzwecken Annefaktur.de

Knöpfe mit Heißkleber an die Reißzwecken kleben (Ich weiß. Absolute Herausforderung und nur was für echte DIY-Könner…Not.)

Wer es ganz crazy will, kann weiße Knöpfe nehmen und sie mit Buntlack anpinseln. Sieht auch sehr beschaulich schön aus.

 

Ihr braucht für die PinnwandDIY-Pinnwand und Reißzwecken Annefaktur.de

– Bilderrahmen (ohne Glas)

– Kork

– Bleistift

– Kleber

– Schere

– optional: Buntlack

 

So geht’sDIY-Pinnwand und Reißzwecken Annefaktur.de

Die Pappe des Rahmens auf den Kork legen und einmal drumherum malen, dann ausschneiden (falls Euer Kork dünn ist, klebt einfach mehrere Lagen übereinander, sonst halten die Reißzwecken später nicht).

DIY-Pinnwand und Reißzwecken Annefaktur.deKork auf die Pappe kleben.

DIY-Pinnwand und Reißzwecken Annefaktur.deWer es bunt mag, kann den Kork und den Bilderrahmen mit Buntlack bemalen. ICH mags natürlich bunt. Hüstel.

DIY-Pinnwand und Reißzwecken Annefaktur.de

 

DIY-Pinnwand und Reißzwecken Annefaktur.de

 

DIY-Pinnwand und Reißzwecken Annefaktur.de

 

DIY-Pinnwand und Reißzwecken Annefaktur.de