#Werbung ohne Auftrag   Von manchen Dingen kann man ja gar nicht genug haben im Leben. Also. Knallbunte Glitzer-Erdbeeraufkleber zum Beispiel. Oder selbstgemachtes Konfetti aus Birkenrinde.

Weil keiner meiner Freunde Zeit hatte, hab ich vor ein paar Wochen alleine einen Regenspaziergang bei mir im Park am Gleisdreieck gemacht. Was ziemlich cool war, weil die Berliner anscheinend alle aus Zucker sind und sich bei Regen nicht raustrauen.



Weicheier!

Offensichtlich ist keiner von denen bei meinen Eltern aufgewachsen, die mich auch bei Windstärke 10 und monsunähnlichen Regenfällen noch vor die Tür gescheucht haben.

“Einem echten Norddeutschen macht doch so ein bisschen Wetter nix aus.”

“Es gibt kein falsches Wetter, es gibt nur falsche Kleidung.”

“Wenns zu doll wird, kannst du dich ja in der Scheune unterstellen.”

Son Survival-Camp is nix dagegen!

Wie dem auch sei, ich stapfte also all by myself in meinen nicht wasserfesten rosa Ballerinas und meiner um so wasserfesteren pinken Regenjacke durch die beschauliche Parklandschaft und erfreute mich an meiner Einsamkeit.

 

Das sieht dann übrigens so aus:

Konfetti aus Birkenrinde Annefaktur.de

 

Konfetti aus Birkenrinde Annefaktur.de

Das Schöne daran ist ja: niemand sieht einen, wenn man sich (widrigerweise) ins Unterholz schlägt, um irgendwelche Baumreste zu klauen. (Das “Betreten verboten”-Schild hab ich ganz ehrlich erst später gesehen. Wirklich!)

Bei meiner Solo-Exkursion hab ich dementsprechend also ein bisschen Birkenrinde “erstanden”. Und dachte mir so: Was stell ich denn damit jetzt bloß mal an…

Konfettiii!

 

Ihr braucht:onfetti aus Birkenrinde Annefaktur.de

– Birkenrinde

– Sprühfarbe (ich hab die Acrylfarbe von Molotow genommen, weil die super deckt)

– Locher (meiner locht Sternchen. Habe aber auch einen normalen genommen)

 

So geht’s:

Konfetti aus Birkenrinde Annefaktur.de

Die Birkenrinde trocknen, vom Dreck säubern und ansprühen

Konfetti aus Birkenrinde Annefaktur.de

Wenn die Farbe trocken ist, mit dem Locher austanzen.

Konfetti aus Birkenrinde Annefaktur.de

 

Konfetti aus Birkenrinde Annefaktur.de

 

IMG_3096 (2)

 

Konfetti aus Birkenrinde Annefaktur.de