#Werbung ohne Auftrag   Ausnahmsweise gibt es mal zwei Wochenrückblicke in einem. Ich wär nämlich letzte Woche bei meinen Eltern und arg mit…öh…Dingen beschäftigt.

Darum hatte ich gaar keine Zeit.



Räusper.

Dafür jetzt aber:

MontagDIY Fotoalbum selber machen Annefaktur.de

Göschänk für meine Schwester zum Geburtstag nächste Woche gebastelt. Was es ist, lest ihr hier.

 

DienstagWochenrückblick Annefaktur.de

Neue Bürolektüre! Ich bin noch unentschlossen, ob ich lieber “Alpha Kevin”,  “Opfer”, “Lauch”, “Fickschnitzel” oder “Deine Mudda” ausmalen möchte.

 

MittwochWochenrückblick Annefaktur.de

Lockig stehn die Haare zu Berge. Ich kann ja jetzt eendlich mit nem Glätteisen Locken machen (ja, Wort-Ironie). Und wenn ich morgens mal so riiichtig Zeit hab, tob ich mich diesbezüglich aus. Manchmal halten sie dann sogar bis zum Mittagessen. Verrückt.

 

DonnerstagWochenrückblick Annefaktur.de

Abends Ricardia getroffen und im Biergarten gesessen. Da ich mich ausnahmsweise mal ganz präsentabel fand, schnell noch im Flur ein Selfie geschossen.

Passiert Euch das eigentlich auch, dass Ihr lässig sinnierend irgendwo in die Ferne gucken wollt… und dann nen Blick drauf habt, als wäre grade Eure Oma gestorben?

Oder schaff nur ich so was?!

 

FreitagWochenrückblick Annefaktur.de

Eeendlich freeiii und ewig langes Wochenende. Bis Donnerstag, um genau zu sein. In diesem Sinne: Wihuuu. Auch im Namen von Rosi!

 

SamstagWochenrückblick Schnoor Bremen Annefaktur.de

Nach Bremen auf Familienbesuch gefahren und seit Ewigkeiten mal wieder im Schnoor unterwegs gewesen. Sollte sich jeder Bremenbesucher gönnen.

Wenn ich mal kurz aus Wikipedia zitieren dürfte: “Der Schnoor – auch das Schnoorviertel genannt – ist ein mittelalterliches Gängeviertel in der Altstadt Bremens und auch der Name der Straße Schnoor in diesem Viertel. Das Quartier verdankt seine Bezeichnung dem alten Schiffshandwerk.”

Aber hallo!

SonntagWochenrückblick Sendesaal Radio Bremen Annfaktur.de

Abends im alten Radio-Bremen-Sendesaal auf Konzert gewesen. Klassisch, um genau zu sein. War ziemlich cool. Der Dirigent ist ein bisschen witzig, weil er beim Dirigieren immer so aufgeregt rumhopst und fuchtelt, dass man immer befürchtet, er kippt gleich seitlich vom Pult. Ist aber alles gut gegangen. Also keine Sorge.

 

MontagWochenrückblick Annefaktur.de

In Bremerhaven im Auswandererhaus gewesen. Da geht es um die Deutschen, die vor und nach den Weltkriegen nach Amerika ausgewandert sind.

Das Ganze ist aufgemacht, als würde man selber auswandern. Mit an Bord gehen, in der Kajüte schlafen. Speisesaal ecc. Und am Ende kann man dann im PC nach eigenen Verwandten suchen. Schon ziemlich gut.

Ziemlich gut fand ich auch dieses Wörterbuch zum Englisch lernen. Man beachte Spalte 3: Aussprache.

“Hau long will it tehk mih tuh gett tuh sätt plehß?”

Ich hätts nicht besser sagen können!

DienstagWochenrückblick Annefaktur.de

Wieder ab an die Küste. Diesmal nach Cuxhaven und ins Watt. Watt? Japp, Watt. Wandern bei Ebbe war angesagt. Nicht nur, dass wir bomben Wetter hatten, wir haben unterwegs auch neue Freunde gemacht. Siehe oben.

Nach ein paar Stunden Wattwandern, diversen Fischbrötchen (Bismarck-Hering for life!) und Containerschiffe-Gucken gings dann irgendwann gen Abend ziemlich kaputt wieder gen Elternhaus.

 

MittwochWochenrückblick Annefaktur.de

Weeer hat(te) heut Geburtstag? Pabba und Maren, genau. Deftigst gefeiert. Wie sich das gehört. Die Schwarzwälder Kirschtorte hat meine Tante Helga auf Wunsch einer einzelnen Dame (aka das Schwesterherz) gemacht. Sooohohooo lecker!

 

DonnerstagWochenrückblick Annefaktur.de

Abfahrt nach Berlin. Heul. Warum gehen solche Tage immer viel zu schnell um? Menno.

Ich war so traurig, dass ich es nicht mal geschafft hab, ein Foto zu machen. Darum gibts an dieser Stelle ein Bild der Katze meiner Schwester von hinten.

Wenn das mal kein adäquater Ersatz ist.

 

FreitagWochenrückblick Annefaktur.de

Scheiß-Wetter in Berlin, Das war im Watt irgendwie besser.

*Grummel vor sich hin*

Hab mir selbst etwas Sonne ins Haus geholt und ein paar gelbe Rosen gekauft. An dem Ananasbuch konnte ich übrigens letztens bei TK Maxx nich vorbeigehen. Ananas-Optik rules!

 

SamstagWochenrückblick Annefaktur.de

Mit Mascha getroffen. Die wohnt nämlich jetzt seit einer Woche offiziell in Berlin.

Whoop, whoop!

Wie geil ist das denn bitte. Nach zwölf Jahren endlich wieder in der gleichen Stadt.

 

SonntagWochenrückblick Annefaktur.de

Wenn es im Büro so kalt ist, dass der Chef schon “Last Christmas” anmacht…Bibber!