Werbung ohne Auftrag  So, heute nur mit einem Tag Verspätung mein Wochenrückblick. Diesmal lags am Weltkatzentag. Der musste ja natürlich auch ausgerechnet auf einen Montag fallen. Hier nun also meine letzte Woche.

 



MontagWochenrückblick Annefaktur.de

Das ich Blumen mag, sollte inzwischen hinlänglich bekannt sein. Vor ein paar Jahren hab ich mir mal in einem Anflug von “hooch, niedlich”, einen Minikaktus (oder so was in der Art mit Stacheln) im Baumarkt gekauft. Das Ding war so groß wie ein kleiner Finger. Hab ich eingepackt und noch gedacht: “Hmjoah. Mit Kakteen kannste ja besonders gut (nicht). Der lebt sicher lange (nicht).”

Inzwischen ist Kakki stolze vier oder fünf Jahre alt, 40 cm hoch und blüht. Ich werd verrückt.

 

DienstagWochenrückblick Annefaktur.de

Hauspost zur Mieterratswahl meiner Wohnbaugesellschaft. Also. Mich hat er überrzeugt!

 

MittwochWochenrückblick Annefaktur.de

Isch liebä meinen neuen Kajal. Hat mir ne Freundin empfohlen. Wer das auf dem Stift nicht lesen kann: Der ist von Catrice. “Catrice Longlasting Eyepencil” (kein Liquid Eyeliner. Die Dinger hasse ich eh). Ist der Erste, der wirklich lange hält, ohne zu verschmieren. Damit mein ich hauptsächlich den Bereich unterm Auge. Da sah ich meist nach kurzer Zeit aus wie ein Indianer auf Kriegsfuß.

 

DonnerstagWochenrückblick Annefaktur.de

Beim Bastelschrank aufräumen hab ich kleine Entchen entdeckt, die mal als Gutschein für ein Geburtstagsgeschenk an mich fungierten (die einzelnen Gutscheine wurden vom Schenker übrigens nie eingelöst. ich liebe solche Geschenke ja, ne?!)

Auf jeden Fall wollte ich die Schnabeltiere nicht wegschmeißen und hab sie mit ins Büro genommen. Hat fünf Minuten gedauert…

…Jetzt zieren kleine, fröhliche Quietscheentchen die PCs meiner Kollegen.

 

FreitagWochenrückblick Annefaktur.de

Bärchenalarm! Hoch die Hände, Wochenende! Whoop, whoop. Darauf erst mal nen roten Teddy geköpft. Njom.

 

SamstagWochenrückblick Annefaktur.de

Auf dem besten Trödelmarkt der Welt gewesen. Ehrlich. Ich bin begeisterte Flohmarktgängerin, aber auf so nem tollen war ich wirklich seeehr lange nicht.

War im Museumsdorf Glashütte in Brandenburg. Alles Privatleute, die ihre Keller und Dachböden ausgeräumt haben. Nur coole Dinge und mit den Händlern konnte man auch noch (Achtung) handeln. So was mag ich ja.

Der nächste ist am 10. und 11. Dezember. Kann ich wirklich nur empfehlen! Ich hab unter anderem Atlanten von 1895, ne alte Stalllampe und Uralt-Küchenzubehör erstanden.

 

SonntagWochenrückblick Annefaktur.de

Als ich mit meinen Atlanten auf dem Schoß in der U-Bahn saß (hab ausserhäusig geschlafen und wollte sie vor der Arbeit noch schnell nach Hause bringen), wurde ich von einer älteren Frau angequatscht:

“Junge Dame, zu solchen Büchern gehört aber ein anderes Outfit!”

“?!”

“Zu so schönen Büchern gehört ein schwarzes Spitzenkleid und kleine Stiefelchen. Nicht so eine Jacke und so eine Brille.”

“Äh?!”

Offenbar gefiel der Frau mein Outfit nicht. Ich fands ja eigentlich ganz ok. Aber gut.

Am Ende haben wir uns noch recht nett über Atlanten, die Welt und warum alte Bücher so toll sind, unterhalten. Bis ich an der nächsten Station aussteigen musste.

Berlin, ick liebe Dir!