#Werbung ohne Auftrag Hoppla, ich habs gestern einfach nicht geschafft, den Rückblick fertig zu machen. Ich musste mich erst mal ordentlich von meinem Wochenendtrip in die Schweiz erholen. Ich hatte nämlich…

Hah. Nee. Ich verrats Euch noch nicht.



Müsst Ihr Euch schon erst mal schön brav durch die Woche hangeln.

Oder einfach ans Ende scrollen.

 

MontagWochenrückblick Annefaktur.de

Bei Schnee und Sonne zum Spätdienst in die Arbeit gefahren. Weeeer wäre jetzt viel lieber Spazieren gegangen?!…

 

DienstagWochenrückblick Annefaktur.de

Kiss my butt! I said no pictures!

 

MittwochWochenrückblick Annefaktur.de

Rosen aus alten Büchern gebastelt. Bester Abendzeitvertreib ever.

 

DonnerstagWochenrückblick Annefaktur.de

Käsekoma. Ugh. War mit Mascha und Anhängsel Käsefondue essen. War mega, monster lecker.

Und ganz schön viel. Wer mal Lust auf echtes Schweizer Essen hat, sollte unbedingt in Berlin mal ins Nola gehen.

Ist zugegebenermaßen nicht soo billig (17,50 Euro pro Nase für Fondue), aber es schmeckt und ist definitiv mal was besonderes.

Thumbs up für Nola!

 

FreitagWochenrückblick Annefaktur.de

Isch des net bezaubernd? Mein absolutes Lieblingsbild des Wochenendes. Das wirkt so melancholisch schön. Vielleicht wird das meine nächste Fototapete. Hihi.

Ich bin in die Schweiz geflogen, weil ich alljährliches Wölfinnentreffen hatte.

Ja, ich weiß. Nen Tag vor der Schweiz, Schweizer Essen zu essen ist schon ziemlich schlau. Aber hey. So bin ich halt.

Außerdem gabs in der Schweiz am ersten Tag ordnungsgemäß Gemüselasagne. Ob unserer italienischen Wurzeln. Nina (Österreich), Fabienne (Schweiz), Nane (Bayern) und ich (Norddeutschland) haben uns nämlich vor 15 Jahren als Au Pairs in Rom kennengelernt und treffen uns seitdem regelmäßig unregelmäßig bei einer von uns.

Und weil Nane und ihr Mann seit letztem Jahr zu Dritt sind, waren wir diesmal bei ihr.

By the way: also, wenn Kinderkriegen so was fabriziert, wie diesen kleinen Wonneproppen, dann will ich das doch auch haben.

 

Samstag


Rodeln wuhuuuuu.

Bin uunglaublich schnell den Berg runtergeflitzt. Nachdem ich ihn nicht so unglaublich schnell erklommen hatte.

Hüstel.

Neben ner Schweizerin und ner Österreicherin kommt man als Plattlandindianer doch etwas aus der Puste.

Mussten beim Aufstieg ein paar Pausen einlegen.

Natürlich nicht meinetwegen.

Räusper.

Sondern, um die Landschaft zu genießen.

Röchel.

Runter gings dann aber (ziemlich) fix und (fast) unfallfrei.

 

SonntagWochenrückblick Annefaktur.de

Noch jemand Kräuter für sein Brötchen? Grummel. Ich wollt eigentlich nur meinen Frischkäse etwas aufpeppen.

Einen leichten Klopfer auf die Dosenrückseite später, hatte ich dann Kräuter mit Kräuterbelag.

Dadrunter ist übrigens noch irgendwo meine eine Brötchenhälfte.

Ich muss vermutlich nicht erwähnen wie gut ich alle anderen Anwesenden mit dieser Aktion unterhalten hab.

Anstatt mir zu helfen, gabs nur grölendes Gelächter. Banausen, ey!

Zumindest hab ichs geschafft, mich nach dem Frühstrück einigermaßen zu benehmen. Sogar bis zum Rückflug ins hässlich graue Berlin.

#ichwillrodeln